Winchester ZH - magnum oder normal?

  • Hallo zusammen,


    hab mir einen Blister Winchester ZH LP geholt - zum Testen. Darauf steht "for standard or magnum pistol loads". Sind das jetzt die vergleichbar normalen wie CCI300 oder die Magnum CCI350?


    Gruß Tom

  • Würde die eher mit Standard Zündhütchen vergleichen. Ich hatte schon Probleme im .357er und im .30 Carbine mit Hodgdon H110 als mir die CCI 350 ausgegangen sind und ich Winchester LP benutzt habe. Das war im .30 Carbine teilweise so schlimm das der Standnachbar die Nachbrenner bemerkt hat. Als normale LP Zündies sind die aber richtig gut.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Also laut H&N sind die gerade auch für H110 geeignet.

    Habe diese für die .44er genommen.

    Winchester hat keine LPM, sondern nur die Variante für beide Arten.


    Hallo Herr .400Corbon,


    bei den Winchester Zündhütchen steht „For Standard or Magnum Pistol Loads“. Es gibt keine expliziten Winchester LP Magnum ZH.

    Wie gesagt: Für das Pulver muss ein Magnum-ZH verwendet werden.



    Mit freundlichen Grüßen/With best regards

    Forschung & Entwicklung

    Research and Development


    Haendler & Natermann Sport GmbH

    Auf dem Dreisch 2

    D-34346 Hann.Münden

    T +49 5541 90963 - 33

    F +49 5541 90963 - 96

    peter.schmidt@hn-sport.de

    <www.hn-sport.de>