Lowcost Powder Checker

  • Quick und dirty Powder Checker auf Kamerabasis für einen freien Platz in der Progressivpresse. Die Kamera hängt bei mir am Handy. Funktioniert mit jeder Endoskop Kamera mit einem Durchmesser bis ca 7,8mm. Gewinde ist das normale Matritzengewinde.


    Zum Nachdrucken hier: https://www.thingiverse.com/thing:3427413


    Wie immer Nachdrucken und nichtkommerzielles Weitergeben (gegen Druckkosten etc) erwünscht.

  • Grundsätzlich keine schlechte Idee. Ob ich jedoch die Sichtkontrolle mittels Blick in die Hülse (wenn die Hülsenplatte ganz unten ist) oder Blick auf das Display ist mMn. auch nicht wirklich der große Unterschied. Hingucken muss ich da wie dort.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Guter Vorschlag mit der Kamera. Überlege auf den Mr. Bulletfeeder umzustellen. Kamera- Position sollte doch auch in der Mittelbohrung der Hornady LnL möglich sein. Hat dies schon jemand so gelöst? :krat: