Neue OAL

  • Hi Leute,


    habe eben gesehen im neuen VV reloading guide ist bei der .357 mit 180 grs Geschoß eine Gesamtlänge von 42,6 angegeben.

    Warum ? Ich lade seit Jahren mit max. 40,0 mm. Warum auf einmal 2,6 mm länger, da guckt doch das Geschoß aus der Trommel raus und es überschreitet die CIP max Länge.


    Ich werde weiter mit 40,0 laden.

    Was meint bzw. macht ihr ?

  • Das muss ein Tippfehler sein, 42,6 mm passt in keine Trommel.

  • Ist in älteren und neueren Auflagen (2018) Neue Ladedaten in Deutsch von Vithavuori auch. Also wahrscheinlich eine Ladung für Büchsen.

    Die 686er nehmen bis 41,5mm problemlos.

    Aber steht ja auch dabei, dass CIP überschritten wird.

    Bei der Trommel vom Korth ist eh bei 40,3mm Schicht.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.