Welcher UHR

  • Hallo Männer


    Kann mir jemand sagen was das genau für Model ist und was so was kostet.


    Danke Lusches

  • Sieht aus wie eine Winchester 94 in 30-30.

    Preis, je nach Zustand bis 600 Euro bei Sondermodellen auch noch mehr.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Sieht aus wie eine Winchester 94 in 30-30.

    Preis, je nach Zustand bis 600 Euro bei Sondermodellen auch noch mehr.


    Gruß Bernd

    Moin,


    dann wären die 30-30 aber drastisch im Preis gestiegen (ok, sehr guter Zustand).


    Waren im Herbst noch bei ca. €300.


    Und die Sondermodelle (one of thousand etc) - manchmal überkommt mich das Gefühl, das es diese Dinger wie Sand am Meer gibt.



    Sind bei Sportschützen nicht so beliebt, mehr bei Jägern oder Sammler.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Hallo,

    die Preise sind sehr unterschiedlich, mal bekommt man eine 94er für 300 bis 400.

    Neulich gesehen, neue 94er in 30-30 für fast 600€.

    Deshalb habe ich oben 600 geschrieben. Bei den Sondermodellen hängt der Preis echt von der Auflage und dem Zustand ab.Vor 2-3 Jahren waren speziell bei EGUN sehr viele besondere Stücke im Angebot, jetzt wird es um die Dinger erwas ruhiger.


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • wenn´s eine John Wayne ist in .32-40 oder .44-40, also eine Commomerative, geht´s auch bis 1.000,- oder mehr.

    Meine ´94er .30-30 habe ich unter Woche, an einem Dienstag Vormittag, bei eGun für 280,- gekauft. Am Wochenende werden die höher gehandelt.

    Meine John Wayne hat 990,- gekostet. Eine .94 AE in .38-55 hab´ ich in der Visiser gefunden, nagelneu, Large Loop, für 500,-

  • Eine .94 AE in .38-55 hab´ ich in der Visiser gefunden, nagelneu, Large Loop, für 500,-

    das nenne ich mal Glück gehabt.


    Ein Schnäppchen für so ein seltenes Stück.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Wobei eine 1894 nicht gleich eine 1894 ist - da gibt es zwischen den Waffen Qualitätsunterschiede, die von traumhaft bis grottenschlechter Müll reichen.

    Meine Yellow Boy aus erstem Produktionsmonat z.B. wurde von einem Büchsenmacher gefertigt, der sein Handwerk versteht und der auf engste Passung gearbeitet hat ... die gleiche Waffe eines Kollegen aus Ende der Produktion (wurde 1 Jahr lang gebaut) ist nur optisch ein Sondermodell, sonst aber nur eine Klapperkiste.

    Hier kann ich nur empfehlen: ansehen, nicht blind kaufen.

    Gruß Sven


    PS: Beitrag enthält u.U. Spuren von Ironie - zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Sachbearbeiter oder die zuständige Behörde