Pulverempfehlungen für Präzisionsladung .44 Rem. Mag aus Marlin 1894 - RS20 oder RS24?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich dieses Jahr meine Ladungen von VV auf günstigere Pulver umgestellt habe, bin ich auf der Suche nach einem guten Pulver für LOS 240gr bzw. Hornady XTP 240gr Ladungen aus meinem UHR.


    Da ich Lovex D032 hier habe und damit gute Ergebnisse bei der 9mm und der .40 S&W erzielt habe, habe ich dieses auch mal in der .44 Rem. Mag. probiert. Ergebnisse waren aber sehr bescheiden. Zum Teil nicht mal alle Treffer auf der Scheibe bei 50m.


    Allgemein ist mir Lovex aber doch recht dreckig und ich kann Swiss Reload recht günstig beziehen. Deswegen suche ich hier eine Pulverempfehlung. Laut Abbrandtabellen müsste ja RS20 so ziemlich N340 entsprechen. Allerdings liest man in den Amiforen auch von guten Ergebnissen mit Hogdon H110, was ja laut Abbrandtabelle schon RS30 entsprechen würde.


    Hat hier jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?


    Danke & Grüße