Neue Green Machine bei egun

  • Für alle Nostalgiker oder technisch interessierte , die schon immer eine Green Machine haben wollten, bietet sich hier die seltene wenn nicht einzige Möglichkeit eine neue zu erwerben:

    http://www.egun.de/market/item.php?id=7562768

  • Für mich wäre sie auch nichts Stefan. Wenn sie richtig eingestellt ist läuft sie ganz gut. Das ist halt eher etwas für Tüftler und technisch Interessierte.

  • Ich hatte mal nee 4x4 Auto. Die hatte mich fast zum weinen gebracht. Das Gestänge vom Zündhütchen Setzer war nichts zu bezwingen ohne Anleitung.

  • Eine 4X4 Auto hatte ich auch schon. Den Zündhütchensetzmechanismus habe ich schon zum laufen gebracht. Das war eine solide Presse, aber zu langsam und mit einer Station zu wenig.;)

  • Heute habe ich meine Green Machine an ihrem Platz montiert. Ich habe die Presse, nachdem ich sie Anfang März bei EGUN ersteigert habe komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Teile die fehlten oder defekt waren habe ich erneuert. Es ist eine Arbeit die nichts für Grobmotoriker ist. Man braucht Geduld und einwenig technisches Versändnis um das zu machen. Einige Teile habe ich mir mit dem 3D Drucker gedruckt. Demnächst werde ich noch verschiedene Zylinder für den Little Dandy Pulverfüller herstellen müssen. Diesen Füller kann man nicht feinjustieren, es sind da nur feste Pulvermaße, ähnlich dem Lee Füller mit Disk verbaut. Also werd ich die Drehbank anschmeissen müssen um mir einige Pulvermaße herzustellen. Die Presse ist momentan auf .44Mag eingestellt. Weiter habe ich einen Dillon Casefeeder verbaut um zügiger arbeiten zu können. Da ich momentan an einem Hornady Bulettfeeder arbeite könnte ich mit vorstellen diesen auch an der Green Machine zu installieren. Sollte ich den montieren können gibts neue Fotos. Nächste Woche werde ich mal ein paar Hundert 44er Patronen laden. Bericht gibts dann.

  • Die Maschine funktioniert einwandfrei, ich hätte nicht geglaubt das die so super läuft nach alldem was man im Internet so lesen kann. Die muß nur präzise eingestellt sein, meiner Meinung nach ist eine Lee Presse mit all dem Plastik und Kettchenzeugs schlimmer einzustellen, aber auch die Leepressen sollen angeblich laufen wenn die sauber eingestellt sind.

  • Das war eine solide Presse, aber zu langsam und mit einer Station zu wenig.;)

    Warum war die Dir zu langsam? Etwa das Einstellen?

    Rein theoretisch könnte man diese Art von Presse ja um viele weitere Stationen verlängern. Natürlich nicht selber. Das müsste schon vom Hersteller so kommen.

    Ich finde die Presse interessant und die Weiterführung der Patronen sollte eigentlich weniger anfällig sein als bei Pressen mit "Kreisführung".

  • Das zu langsam bezog sich auf die 4X4 Auto von RCBS. Die Hülse musste genau so wie das Geschoss mit der linken Hand zugeführt werden. Bei der 550er z.B. Wird die Hülse mit der rechten und das Geschoss mit der linken Hand positioniert. Außerdem weitet der Pulverfüller der RCBS nicht auf, was eine der 4 Stationen kostet.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.