Ladedaten Lovex D036 für 9mm und 357 mag

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mal hier 2 Ladedaten, die mir empfohlen wurden, zur Diskussion ein.


    CZ 75 Sport II, LOS 145grs HP, Länge 27,5 Lovex D036 4,2 - 4,5grs

    SW 686-6, LOS, 180grs, Länge 42 mm Lovex D036 8,5 - 8,7grs


    Schon jetzt "Danke" für die Beträge.


    Gruß

    Olla

  • Das D036 ist meiner Erfahrung nach (nicht Meinung) völlig ungeeignet für die 9mm Luger.


    Es ist viel zu progressiv, Du wirst damit nichts gescheites zusammenbringen, fürchte ich.


    Für die .357 Mag könnte es passen, aber da hab ich es leider nie verwendet, sorry.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Das D036 würde ich mit sehr leichten Geschossen verwenden. 100gr oder weniger. Das gibt mit rund 6gr eine Hammerladung.

    • Offizieller Beitrag

    Das D036 ist meiner Erfahrung nach (nicht Meinung) völlig ungeeignet für die 9mm Luger.

    Beschichtete 125gr Bleigeschosse habe ich mit DO36 zum laufen gebracht, das ist mir mit DO32 nicht gelungen.

  • Beschichtete 125gr Bleigeschosse habe ich mit DO36 zum laufen gebracht, das ist mir mit DO32 nicht gelungen.


    Sorry, aber das ist exakt das Gegenteil meiner Erfahrungen.


    S011 mit leichteren und D032 mit schwereren Geschossen, eben so ab 124gr..


    Das D036 ging in der 9mm und der 45 ACP gar nicht, es liegen Welten zwischen dem D032 und dem D036.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • In meinem S&W TC lade ich die LOS 180gr HP mit 7,8gr D036 mit OAL 40,3mm. Ist super präzise in meinem Revolver.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!