hornady zündhütchen überwachung

    • Offizieller Beitrag

    Soll da noch ein Pipser drann?

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hast du einen Mikroschalter verbaut, den der Metallring betätigt?

    Klappe zum Batterien tauschen?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Ich hatte auch mal angefangen, das Teilchen für den 3D Drucker nachzubauen : )

    Ich hatte 2xAA oder AAA Batterien genommen. Dadurch wurde das ganze Teil dann etwas klobig und dann isses irgendwie liegen geblieben.
    Ich würde jetzt nur eine Batterie nehmen und einen Summer, der sich bei 1,5 Volt meldet. Die Batterie wird vermutlich Jahre halten...


    ICH würde es auf jeden Fall über Batterie laufen lassen. Ich möchte so wenig wie möglich Kabel bei der Presse haben...

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Darf ich fragen, wozu man eine ZH Überwachung braucht? Davon höre ich jetzt zum ersten Mal!

    Ich nehme alle geladenen Patronen in die Hand, stecke sie alle in die Lehre und überprüfe gleichzeitig den Sitz des ZH.

    Auch habe ich oft erlebt, dass manche Hülsen mit manchen ZH nicht zusammen passen und das ZH einfach aus der Patrone fällt, sobald diese fertig ist und in die Schale fällt. Dann hilft wohl die Überwachung wenig.

  • whoami bei ner Mehrstündigen Ladesession und über x000 gemachten Patronen nimmst nicht mehr jede in die Hand.

    Um zu vermeiden, dass 10/20/30 oder mehr Patronen ohne ZH sind, kommt so ein Gerät dran. Und schon kann man sich mehr auf Pulver und Geschosse konzentrieren.

  • Verstehe ich auch nicht. Wenn ein Zündhütchen nicht gesetzt wurde gibts kurz danach ne Sauerei da das Pulver unten rausläuft.


    Mag aber bei anderen grobkörnigeren Pulvern anders sein.

    Jeder Wiederlader handelt Eigenverantwörtlich. Alle Ladedaten ohne Gewähr!

  • Nehmen wir mal ein HP38 her, da kommt nix aus m Zündloch, ebenso bei vielen anderen KW Pulvern.


    Von daher, wer in entsprechender Stückzahl lädt und seinen Arbeitsablauf daran angepasst hat, wird so ein Gerät zu schätzen wissen :ja:

    Spätestens wenn ein Autodrive dran ist, ist diese Sensorik nebst weiteren essentiell.




    Beste Grüße,

    Micha

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.