Standgebühren

  • Moin bei den letzten Beitrag der hier geschrieben wurde ist mir die Idee gekommen mal zu fragen was es auf andern Ständen kostet wenn man da mal schießen will?
    Was kostet es wenn bei euch jemand aus einem anderen Verein kommt und möchte dort schießen?
    Zum Beispiel eine Stunde oder am Abend für drei Stunden oder so!!!



    Schöne Grüße Lusches

  • Moin,
    GK Langwaffe von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr 6,00 € auf normale Scheibe, Wildscheibe, 8:00 €.
    Jahreskarte Hornet 50,00 €
    KW 9,00 € ebenfalls von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
    Für Nichtmitglieder alles 6,00 € teurer.
    Grüsse Kraehe

  • Servus Lusches,


    für Vereinsmitglieder an allen KW und LW Ständen frei,
    Scheiben müssen mitgebracht, oder für 0,20 - 0,40 Cent gekauft werden!


    Gäste bezahlen für LW, für jeweils eine Stunde, 11,00 EUR und für GK-KW 9,00 EUR, für KK-KW, 5,00 EUR!
    Zzgl.3,00 EUR Versicherung!


    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns genau so.
    Vereinsmitglieder kostenlos und Gastschützen 7€ am Abend auf dem KW Stand.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist der Gastbeitrag auf den Elektronischen LP-Ständen etwas günstiger.
    Scheiben muss man selber mitbringen.
    Natürlich nur auf dem KW-Stand. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Da unser kleiner Verein keinen eigenen Schießstand hat, sind wir wir alle 2 Wochen für 2 Stunden auf einem Stand eingemietet.
    Wenn man dort als Einzelperson eine Bahn mieten möchte, kostet das 15,00 Euro pro Stunde, KW bis 7000 Joule.
    Allerdings gibt es so gut wie keine freien Termine, alles ausgebucht.


    Ein anderer Stand in der Nähe bietet 3 x 100m Bahn LW und eine "kurze" 20 m Bahn KW an (ist besser als nichts! Länger war baulich nicht möglich), für 11 Euro Tageskarte LW und - wer möchte - 4,50 Euro KW Zuschlag.
    Beim Kauf einer Jahresmitgliedskarte in Höhe von 95,00 Euro halbiert sich der Preis für die Tageskarte auf 5,50.
    Tageskarte bedeutet 9:30 bis 12:30 und 15:00 bis 19:00 Uhr und dass man sich auf den Ständen einvernehmlich ablöst. Das funktioniert aber in der Regel ganz gut.


    Generell ist die Schießstandsituation in NRW absolut schlecht und wird durch die schießsportfeindliche Politik der Landesregierung immer schlimmer. :cursing:


    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Bei meinem Erstverein zahlen Gäste, wenn sie Mitglied eines Verbandes sind, 5 Euro für den 25M-Stand. Scheiben und Schusspflaster sind inkl.
    Bei meinem Zweitverein zahlen Gäste 18 Euro. Dafür hat man dort die Möglichkeit auf 25, 50 oder 100 Meter zu schießen. Der 100M-Stand ist elektronisch. Für die anderen müssen Scheiben selbst mitgebracht werden, oder für kleines Geld vor Ort gekauft werden.

  • Auf den von uns genutzten Anlagen als Gast:


    - Auf der Anlage mit halboffenen Ständen pro Bahn: 5 EUR für 25m KW, 50m KK oder Schwarzpulver, 10 EUR für 100m. Zeit egal (1-4 Stunden). Eigentlich immer was frei.
    - Die Raumschiessanlage ist nur komplett zu mieten für 20 EUR/h (5 Bahnen a 25m Mehrdistanz). Gibt aber kaum freie Termine.

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!