Geschoße von Beat Kneubühl

  • Kennt einer von euch dieses Buch? Ich habe die meisten dieser, hier im Forum, genannten gelesen und teilweise sind die auch in meinem Besitz. Meiner Meinung nach bedienen die sich allle aus diesem Gesamtwerk, natürlich nur was die Innen und Aussenballistik betrifft. Das Buch gabs mal im Motorbuchverleg. Es ist eigentlich die Wiederladebibel schlecht hin. Es ist auch für jagdliche Patronen geeignet. Es werde darin alle physikalischen Parameter aufgezeigt und auch verdeutlicht worauf man besonders achten sollte und was man vernachlässigen kann.

  • evtl hierüber?!

    https://www.tib.eu/de/suchen/i…fsicherheit/#documentinfo


    Man kann sich dort "Kopielieferung" per E-Mail (€13,70-), Post oder Fax zustellen lassen, bzw. das Buch ausleihen und schicken lassen.

    Aber keine Ahnung was man bei dieser "Kopielieferung" bekommt, Auszüge oder wirklich das ganze Buch?!

    Langwaffen:

    Smith & Wesson Performance Center Thompson/Center Long Range Rifle, .308 20", Delta Optical Stryker HD 5-50×56
    Benelli M2 SP, 12/76, Rettinger Tuning (Triggerstop, Mechanik optimiert & poliert, Ladeport ausgefräst, Picatinny, C-More Railway)
    Proarms PAR MK3 (AR15), .223 18", Timney Trigger 1800gr, Nikon Prostaff 3-9x40
    Carl Gustaf M/96, 6,5x55

    Bockflinte Scirocco 12/76


    Kurzwaffen:
    Smith & Wesson 686-4 Target Champion, .357mag
    Springfield 1911, 9mm & 22lfb, Kompletttuning

  • gib mal die ISBN Nummer, eventuell können die Händler damit mehr anfangen

    https://www.amazon.de/Geschoss…fsicherheit/dp/3613306662

    jeder muß selbst wissen, was er tut

  • Habe das "Geschosse" Buch aus der Bücherei bekommen. Erster Vergleich mit dem "Ballistik" Buch zeigt, dass das meiste auch im Ballistik Buch steht. Allerdings ist im Geschosse Buch noch ein Kapitel über Statistik zur Trefferauswertung und ein Abschnitt über optimales Gewicht für Geschosse. Die geschichtliche Abhandlung zur Entwicklung einzelner ballistischer Themen liest sich ganz flüssig und ist auch ganz interessant. Ob das aber den hohen Preis rechtfertigt?

    Alles in allem ein schönes Fachbuch, das aber zu ca. 90% im neueren Ballistik Buch abgehandelt ist.