Lovex für Langwaffen

  • Moin
    hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem LOVEX D 73,6


    Ich möchte es gerne für die 308 Winchester mit 165 grs Hornady SST AOL 71,00 für die Jagd nehmen


    Nun hab ich gelesen das die präzision totaler Mist ist

  • servus juister,


    das ist ein top Pulver, ich habe es auch und habe nur gute erfahrungen gesammelt
    in unserem Verein sind 15 wiederlader und die sind auch sehr zufrieden mit dem Pulver der Fa. Lovex


    ich kann es weiter empfehlen, ausprobieren geht besser als ein Gerücht


    Schieße auch die 308 win mit 168 gr. geschoß



    grüße fletschman :happ:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • rischtisch :thumbup:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • N´Abend!


    Kann fletschman nur beipflichten. Schieße die verschiedenen Sorten seit frühester Accurate-Zeit. Das waren damals schon die Pulver
    aus Lovex-Fertigung. Speziell das AA 2520 bzw. heutige D073.6 habe ich in meinen Ordonanzkalibern und der .308 verladen.
    Hatte früher mal ´ne Remington 7400 und da hatt ich mit Sorten wie R903 u. N140 stets Probleme mit der Funktion. Sicher
    gingen da eigentlich nur max-Ladungen, was mir für die Scheibe untauglich erschien. Hab dann das damals brandneue 2520
    probiert und es funktionierte sofort mit bester Präzision (42.6grs 2520,Sierra 168MK). Lässt sich nebenbei auch prima dosieren.


    Grüßle sledge_hammer