IGB Wechsellauf .30 Luger 6" mit Gewinde für Kornträger der SIG P210

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich nun doch entschlossen es mit einem IGB-Lauf zu versuchen, am besten in neu, nachdem andere Produkte nicht mehr verfügbar sind und mich das Kaliber besonders in 6" interessiert. Meine Frage deshalb hier an die User, ob und wer Erfahrung hat, wie man am besten an so ein Teil kommen kann. Kennt einer Kooperationshändler, die mit IGB zusammenarbeiten? Für die Glock gibt es ja bei IGB im Shop sogar ein Konfigurationstool, für die SIG leider nur eins "under Construction". Wäre super, wenn ich da über diesen Weg Infos bekommen könnte. Vielen Dank im voraus!

  • unklar

    Hat den Titel des Themas von „IGB Wechsellauf .30 Luger 6" mit Gewinde für Kornträger für SIG P210“ zu „IGB Wechsellauf .30 Luger 6" mit Gewinde für Kornträger der SIG P210“ geändert.
  • Danke Parabellum08, hab ich schon gesehen und mit dem Händler Kontakt aufgenommen. Leider scheint der keinen Bock auf potentielle Kunden zu haben. Antwortet auf meine Mails nicht.......
    Aber der Lauf hat auch "nur" 120mm, ich bräuchte einen 6" für den Kornträger. :grueb:

  • Nimm direkt mit IGB Kontakt auf! Egal ob per E-Mail oder per Telefon, so bekommst du gleich alle Infos! Auch was den Versand nach Deutschland usw. angeht.

    Ich bin selbst dort Kunde, und das seit Gründungstagen. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Nur gelegentlich waren ein paar Nachbesserungen nortwendig. Was du aber ganz, ganz sicher brauchen wirst ist Geduld. Und zwar viel davon! Die Standardantwort auf die Frage wie lange es dauert sind entweder "2 Wochen" oder "2 Monate" und es hat, zumindest bei mir, immer deutlich länger gedauert. Wobei ich auch fast immer "Sonderwünsche" hatte, die mMn. zwar nicht so außergewöhnlich waren, aber außerhalb der normalen Produktion waren.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke für die Infos. Parabellum08, der Händler hat sich doch noch gemeldet und, mein Glück, der hat einen 6" mit Gewinde lagerhaltig. Exakt das, was ich haben wollte und wir sind uns einig geworden :ja:. Somit ist das Thema erledigt, was mich sehr freut! :thumbsu:

  • IGB direkt ist billiger.

    Angeblich verschicken die auch aus D - also alles Problemlos.

    Nur haben die z.Z Probleme mit 7,65 er Läufen.

    Ich habe schon seit März eine Bestellung am laufen,

    angeblich ist das Werkzeug defekt.

    Der 6" soll mich inkl. Versand 350,- kosten.

    MP

  • Das war eben nicht klar, wie das bei IGB läuft und das habe ich auch nicht raus bekommen, aber danke für die Info! Deshalb ja die Frage nach den Kooperationspartnern, von denen auf der Page von IGB die Rede ist und der Versandbewilligung die man als Privatmann/Nichthändler haben muss und die teuer sein soll, wie die schreiben.
    Dein Preis ist in der Tat sehr gut, für 6", da komme ich nicht dran, allerdings macht das nichts, dafür konnte ich einen neuwertigen 6" Berty 9mm Luger mit Gewinde in Zahlung geben, den ich überzählig hatte. Insofern bin ich mit dem Deal sehr zufrieden.

  • Hallo,


    mal eine allgemeine Frage dazu


    Wie läuft das mit einem neuen Lauf - würde mir gern einen Matchlauf für meine Shadow 2 zulegen


    - kann man den einfach so bestellen muss die Waffe dann zum Beschussamt?

    - muss man den in der WBK eintragen lassen ?

    - kann man den alten Lauf behalten oder muss der vernichtet werden?

    - muss das über einen Händler / Büchsenmacher erfolgen?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Grüße Marco

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • marco

    Klarer Fall von kommt drauf an. Ich rede jetzt nur von meinen Erfahrungen.

    Als ich den Berty gekauft habe wurde der Lauf vom Büchser in die Waffe gelegt (eingepasst denke ich, war der schon bei den Toleranzen die die SIG P210 hat) und dann die komplette Waffe zum Beschussamt gegeben.

    Die haben mir dann die Waffe nochmal mit allem (Beschussamt, Datum, CIP, DE) vollgestempelt, obwohl sie bereits gültige Beschusszeichen hatte und der Lauf bekam noch extra einen CIP-Stempel.

    Einen anderen Lauf, wie auch den jetzt von IGB hab ich bereits beschossen erworben.

    Nicht beschossene Läufe dürfen nur Büchser, Sammler und Händler erwerben, nicht aber Privatpersonen.

    Vernichten musst du nichts. Du hast doch eine Berechtigung für die Läufe und kannst dir (noch) Läufe und Wechselsysteme gleichen oder kleineren Kalibers für die Waffe hinlegen.

    Ja, natürlich musst du die erworbenen Teile eintragen lassen bzw. dir den Stempel der Behörde abholen. Dafür hast du 14 Tage Zeit nach Erwerb.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.