DSU Präzisionsgewehr

  • Hallo Leutz!


    Wer bitte kennt sich in der DSU mit Disziplinen für das Präzisionsgewehr (Beliebige Vergrößerung, beliebige Schäftung, Repetierer)?


    Ich habe nur die LPER1 und 2 gefunden.


    Gibt es noch mehr Disziplinen oder war es das dann schon?



    Fragende Grüße,

    J.

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Es gibt die LPER3 ist für Randfeuerpatronen ab Kaliber .17 HMR, .22lfb, .22 Mag

    dann gibts noch die LPH 1


    Hier sind alle Langwaffenübungen der DSU verzeichnet:

    Alle neuen Übungen findest Du auf der DSU Seite zum Download; Sporthandbuch

  • Ggf LEZ 2 je nach Waffe


    Hallo Zacapa,

    LEZ 2 und 3 sind nur für Einzellader (warum auch immer die extra sind).


    @ all:

    LPH1 und 2 sind nur für Halbautomaten in .223 bzw 308.

    LPER 3 (Randfeuer) wäre noch was für eine weitere Waffe, wenn ich sie fertig habe (System CZ, Boyds-Schaft, Lothar-Walther-Lauf).

    Aber für das Präzisionsgewehr, wie in der SpO beschrieben gibt es wohl nur die LPER1 und2.


    Danke für Eure Unterstützung.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjay1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Jayjay1


    Da darf ich dich korrigieren - In der LEZ 3 darfst du auch einen Mehrlader verwenden, musst eben jede Patrone einzeln laden (s. SpoO).


    Bei LEZ 2 hast du recht - das habe ich auch nachträglich erwähnt da ich nicht gesehen habe, ob du mit einem Mehrlader oder auch mit einem Einzellader an den Start gehen möchtest. Ich habe beide Waffentypen...


    :winke:

  • Ok, danke!

    Steht das in der SpO direkt unter LEZ3, da geh ich gleich gucken.


    Da wird am Anfang genau das Präzisionsgewehr beschrieben, und dann steht in den einzelnen Disziplinen, in die man ja dann wenn da nicht Präzisionsgewehr drinsteht, wieder so was drin.

    Und in den Kurzbezeichnungen der Disziplinen wird es auch nicht erwähnt.

    Meiner Meinung nach unübersichtlich und verwirrend, schade.


    Dir aber nochmals danke.

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ich lade die immer einzeln, zumindest bei der DM, auch bei LPER1, und 2, ich will mir ja nicht durchs repetieren den Rundlauf meiner Patronen ruinieren, uns ausserdem gehen die mei meiner OAL sowieso nicht mehr ins Magazin :thumbsu:

  • Der Faden hier ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt exakt hier rein.


    Ich wollte mit meinem .308 Repetierer die LPH 1 in der kommenden LIgarunde schießen , weil ich genau auf diese Übung so richtig Bock habe. In der Sportordnung steht unter dem Punkt Waffen folgende Beschreibung:

    "Einzellader und Repetierer in einer Wertungsklasse                    

    Halbautomaten in eigener Wertungsklasse
    beliebige Schäftung"


    Für mich war soweit alles klar. Einzellader und Repetierer werden zusammen gewertet - HA's haben eine eigene Wertungsklasse.

    Doch jetzt lese ich überall, dass diese Übung doch nur für HA's sein soll???

    Verstehe ich hier was falsch?


    LG René

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.