Schießstand

  • Bin STINKSAUER
    Moin Leute,
    ich sowas von verärgert


    Jetzt gerade bekomme ich eine Nachricht WhatsApp von Hans der macht die Aufsicht vom Schießstand in Emden und mit dem kann ich ganz gut


    Der Vorstand hat die Preise erhöht


    Früher 5 Eur pro Tag
    Jetzt 6 Eur pro Waffe pro Tag
    Man man man
    ich finde das einfach nur noch kacke


    Ich weiss ihr könnt da nichts für aber ihr seid meine Freunde und habt euch das anzuhören und wo ich grad dabei bin Sonja geht mir auch auf den Brenner
    Will immer nur das eine und Arbeiten will ich auch nicht mehr sondern nur noch Patronen machen

    • Offizieller Beitrag

    Ruhig brauner...alles wird gut. :ohh::wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Habe da mal einen neuen Bereich für erstellt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ja , nur der Vorstand kann beschließen soviel er will, nach Vereinsrecht muss eine Preiserhöhung von der Hauptversammlung beschlossen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. Mitgliedsbeiträgen/Aufnahmegebühren ist das in den meisten Satzungen so. Ob davon explizit auch Nutzungsgebühren betroffen sind...dazu müsste man die Satzung kennen/ sich näher anschauen.
    Gastschützen zahlen bei uns 6 Euro pauschal, egal wie lange, egal welcher Stand.
    Ich finde es eh komisch mit der Nutzungsgebühr ?! Bin mir aber nicht sicher, ob es sich hier ausschliesslich um einen Schiessstand oder um einen Verein handelt.
    Bei uns im Verein ist mit dem Mitgliedsbeitrag die Nutzung aller Stände inbegriffen.
    Wenn es sich um einen normalen Schiessstand handelt, dann kann der Betreiber/Unternehmer die Preise natürlich anpassen wie es ihm gefällt :-/

    • Offizieller Beitrag

    Ja , nur der Vorstand kann beschließen soviel er will, nach Vereinsrecht muss eine Preiserhöhung von der Hauptversammlung beschlossen werden.

    So ist das.
    Der Vorstand ist nur ausführendes Organ.
    Die letzte Entscheidung treffen die Mitglieder bei einer ordentlichen Versammlung.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • servus @Juister,


    bei uns zahlen die Gast Schützen ob KW oder LW 5 €, die Mitglieder sind im Jahresbeitrag enthalten das ist Ok bei uns. :sm03:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • So ist das.Der Vorstand ist nur ausführendes Organ.
    Die letzte Entscheidung treffen die Mitglieder bei einer ordentlichen Versammlung.

    Na ja, das "Vereinsrecht", ist Teil des BGB, sagt etwas anderes aus ..........
    Die Beiträge werden meistens über die Satzung geregelt. Dise ist nur durch ein Mitgleiderversammlung änderbar.
    Beiträge für Gastschützen kann Aufgabe des Vorstandes sein....


    Maßgeblich ist die Satzung, da das "Vereinsrecht" sich dazu nicht äussert. Zumindest kenne ich keine Passus dazu.....

  • Ich würd auch mal einen Blick in die Satzung werfen. Bei den Vereinen, in denen ich bin, ist das auch klar in der Satzung festgehalten. Da muss das in der ordentlichen Mitgliederversammlung vorgebracht und beschlossen werden.

  • Hihi, ich muss doch ein bisschen schmunzeln, wie die Spekulationen hier ins Kraut schießen, obwohl sich Juister doch nur ein wenig ausjammern möchte und überhaupt keine Infos zu den Umständen nennt (ob es hier überhaupt um Vereinsstand und/oder -Mitgliedschaft geht).... :D



    Zum Thema Vereine muss ich mich übrigens an meinen Besuch der Jahreshauptversammlung eines großen Sportvereins hier in der letzten Woche denken: von den 3.000 (dreitausend!) Mitglieder waren gerade mal 64 anwesend (inkl. Vorstand). Es ist durchaus die Regel, dass die meisten Mitglieder von einer Beitragserhöhung erst nach Beschluß erfahren...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.