Hornady LnL Probleme beim Zünder setzen

  • Moin zusammen,

    wessen Presse öfter mal die ZH zerquetscht oder nicht setzt kann den Setzstempel auf "Schlagseite" prüfen



    und ihn ggfls. gegen die neue Version tauschen. Das könnte was bringen.

    BG

    Konny

  • Reinigen und regelmäßiges Ausblasen mit einem Luftspray (sofern man nicht immer zerlegen will), hilft auch.

    Immer wenn die Zündis nicht sauber rein wollen, weiß ich, es ist Zeit zum Putzen...

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Hi,

    für so dämlich halte ich hier im Forum niemanden dass er nicht daran denkt das Teil zu reinigen wenn`s mal hakt.

    Aber Du kennst Dich da sicherlich besser aus als ich.

    Reinigen hätte in diesem Fall auch genau gar nichts gebracht.

    Der Druckstößel hatte sich in die Grundplatte der Presse eingearbeitet. Wird die Presse zerlegt und nicht exakt so zusammengebaut

    wie vorher wird der Druckstößel schräg in seinen Abdruck gepresst und dann verkantet der ZH Setzer.

    BG

    Konny


  • Hallo Küstenbewohner : Hab auch die LNL, aber setze meine ZH immer mit einem Handsetzgerät beim Fern sehen. Damit entfällt das gezielte Zurückdrücken und darauf Achten , ob das ZH richtig gesetzt ist. Ich hatte noch keinen einzigen Zündausfall. (verwende S&B und Magtech Small pistol für 9mm)

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Hallo Küstenbewohner : Hab auch die LNL, aber setze meine ZH immer mit einem Handsetzgerät beim Fern sehen. Damit entfällt das gezielte Zurückdrücken und darauf Achten , ob das ZH richtig gesetzt ist. Ich hatte noch keinen einzigen Zündausfall. (verwende S&B und Magtech Small pistol für 9mm)

    Hi,

    ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme oder hast Du mit der LnL schlechte Erfahrungen gemacht?

    Vor dieser Alternative stand ich auch fast - allerdings habe ich keinen Fernseher ;-)

    Habe dann doch lieber meine LnL aufgefixt.

    BG

    Konny

  • Nein, mir ist nicht ein einziges mal etwas passiert. Mir ging es nur auf die Nerven den Hebel zurückzudrücken. Mit den bezünderten Hülsen ist das eine super Sache.

    Wenn man die Threads in den verschiedenen Foren liest kommen immer wieder Meldungen mit Problemen beim ZH setzen. Ich für meinen Teil hab das sehr früh in meiner Wiederladetätikkeit geändert und die ZH mit einen RCBS Handsetzgerät gesetzt.

    Das geht sicher exakter und mir gefällt es eben so besser.


    whoami - bitte sag das nicht meiner besseren Hälfte, sonst muß ich noch zwei Sachen gleichzeitig machen :D

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Hab einen Airbrushkommesor

    sonst muß ich noch zwei Sachen gleichzeitig machen

    Spülen (Spülmaschine ausräumen) und Wäsche aufhängen.:we:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hab einen Airbrushkommesor

    Spülen (Spülmaschine ausräumen) und Wäsche aufhängen.:we:

    Bitte nicht weitersagen :peit:

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Hab einen Airbrushkommesor

    Spülen (Spülmaschine ausräumen) und Wäsche aufhängen.:we:

    Und nebenher den nervigen kleinen Schreihals auf dem Arm schaukeln, die Schabracke von Schwiegermutter an der Haustüre abwimmeln und Staubsaugen in der Wohnung, da der verwöhnte Scheißer auf deinem Arm erst bei sanfter Staubsaugermusik einschlafen kann.:tiha:

    Damit nicht genug! Aus dem Nebenzimmer ertönt die liebliche Stimme deinerLiebsten: "Schaaaahaaaatz!! Kannst du noch....."

    Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

  • Und warum gemeinsame Probleme lösen wollen, die Mann alleine nicht hat?:we:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Und nebenher den nervigen kleinen Schreihals auf dem Arm schaukeln, die Schabracke von Schwiegermutter an der Haustüre abwimmeln und Staubsaugen in der Wohnung, da der verwöhnte Scheißer auf deinem Arm erst bei sanfter Staubsaugermusik einschlafen kann.:tiha:

    Damit nicht genug! Aus dem Nebenzimmer ertönt die liebliche Stimme deinerLiebsten: "Schaaaahaaaatz!! Kannst du noch....."

    ALTER, LASS DAS!!!

    Aus diesem Stoff entstehen Alpträume und Horrorfilme. ;)

    Traumatisierte Grüße

    Konny