Und ein Sachse...

  • Hallo und guten Abend!
    Da das Osterwochenende schön viel Zeit lässt, hatte ich Gelegenheit mich mit dem Thema Wiederladen ein bisschen zu beschäftigen.
    Auf der Suche nach Infos bin ich jetzt hier gelandet.
    Zu mir: Sportschütze mit Jägerambitionen, WBKs seit einem halben Jahr, Lehrgang und 27er seit einem dreiviertel Jahr.
    Technisch nicht unbegabt und Eigner eines Revolvers Ruger GP 161 6" in .357 mag, einer Baikal Coachgun 12/70, eines
    Vorderladers Jäger Target von Pedersoli in .54. Dazu kommt noch die "Bewaffnung" der besseren Hälfte ein Colt
    Python 6" in .357mag, ein Ruger Mini 14 in .223rem und ein Vorderlader Hawken von Pedersoli in .45, der Bestand soll erweitert werden.
    Geplant sind Waffen in 9mm Luger, 8x57IS, 7,62x54R .308Win und, aber noch ein Stück weg, 45-70Gov.
    Bei diesen Plänen kommt man logischerweise zum Wiederladen.
    Nun hoffe ich, hier viele Infos aus berufenem Munde zu erhalten, evtl. zu Sachen bei denen ich schon Erfahrungen habe
    auch mal meinen Senf dazu zu geben.
    Auf 'ne gute Zeit!
    Ralf Urban

  • Danke, danke, werden wir bestimmt haben.
    Bin schon am intensiven Lesen der Pressenbeiträge.
    Hab unter meinen Schützenbrüdern nur einen Wiederlader
    mit einer RCBS 1 Stat.-presse. Deshalb sauge ich grad alles auf,
    was ich so lesen kann.
    Soll nämlich langsam losgehen.


    Die Fragen stell ich dann im dazu gehörigen Thread.


    Viele Grüße
    Ralf

  • servus @ralfurban


    willkommen bei den Pulverladern :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Auch ein Willkommen aus Wien
    Hans

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Moin,


    ein Gruß von der Ostseeinsel Rügen und Willkommen.



    Die sind überall die Sachsen. :lol:


    Micha

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • Herzlich Willkommen im Forum ! :winke:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Aloha,


    willkommen im Forum.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Willkommen im Forum !


    Gruß Volker !