...und noch ein Servus aus Bayern

  • Servus Forumsgemeinde,
    wie geschrieben komme ich aus Bayern und bin absoluter Rookie in Sachen Wiederladen. Außer dem Schein habe ich noch keine Erfahrung mit dem laden. Serwohl was aber das Verschiessen betrifft.
    Nun muss ich mich hier mal durchlesen, besonders was die Ausrüstung betrifft und dann "schaun mer mal".
    Das Laden werde ich mit der .308 beginnen, da dies auch mein meistverwendetes Kaliber ist und das lt. Kurs leich händelbar sein soll.


    Habedere
    Kern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kern,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und willkommen im Forum und immer einen vollen Pulverbunker. :winke:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Servus Forumsgemeinde,

    Cuius servus es?
    servos habere non licet.


    Liebe (klugscheißer-) grüße aus dem freien Hessenland.


    :)
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • Griaß di Nochbar aus am scheenen Mühlviertel in Östareich und vui Eafolg beim künftign Wiederlon :)

  • servus Kern


    willkommen bei den Pulverladern :winke:


    gruss fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Willkommen und viel Spaß mit Deiner .308 da hast Dir gleich was kniffliges ausgesucht ;)
    Kurzwaffenpatronen sind da deutlich einfacher zu stopfen ^^
    ( bin auch gerade dabei meine erste LW Muni zu laden )


    Gruß Volker !

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.