Hallo aus dem Badnerland!

  • Hallo zusammen,


    meine Name ist Harald, ich komme aus Malsch (nördl. Schwarzwald) und bin mittlerweile schon über 40 ^^
    Ich bin völlig neu in der Materie "Wiederladen" und eigentlich auch noch Anfänger beim Schießsport. Seit einem halben Jahr habe ich das GK schießen (.38 Spl/.357 Mag) in unserem Schützenverein für mich entdeckt und nun warte ich bereits ungeduldig bis meine 12 Mon. Wartezeit endlich um ist und ich mir meinen eigenen Revolver zulegen kann (wenn alles wie geplant läuft), damit ich nicht immer anstehen muss und eine Begleitung brauche.
    Mir geht es nicht nur ums "kostengünstige" Wiederladen, sondern mich fasziniert die Theorie dahinter und was man alles selbst herstellen und ausprobieren kann. Für den Wiederladerlehrgang habe ich mich bereits angemeldet und nun habe ich mich auch in Eurem Forum angemeldet um mich einzulesen.
    Ich gehe davon aus das ich trotzdem einiges an Lehrgeld zahlen muss, aber vielleicht lässt sich bei der Planung der Anschaffung mit Hilfe des Forums schon einiges in die richtige Richtung leiten :)


    Gruss,
    Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,
    willkommen bei den Wiederladern. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,
    willkommen im Forum des betreuten Laden. :winke:

  • und bin mittlerweile schon über 40

    Aloha "Jüngling" :D


    willkommen im Forum.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • servus Harald,


    wilkommen und viel zum lesen :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Servus!!!

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich