Grüße aus Südtirol

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tom84,
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:
    Wobei ich mich frage was mehr entspannt, Laden oder Leeren.

  • servus tom84


    willkommen bei den Pulverlader :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tom84,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Servus Tom84,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Darfst Du denn in Italien Deine Patronen selbst laden? :krat:


    Erklärung:
    Ich war vor vielen Jahren zu einem Eröffnungsschießen der neuen Schießanlage in Kaltern eingeladen und habe nach Genehmigung, aus einer Tonne leere Hülsen gehamstert, worauf mich der Oberschützenmeister angesprochen hat, was ich denn mit den Hülsen mache?


    Nachdem ich Ihm erzählt habe, dass ich meine Patrone wiederlade, war er völlig erstaunt darüber, dass wir in Deutschland die Patronen selbst laden dürfen und sagte darauf: "Lebt Ihr in einem Gott gelobten Land"!


    Diese Worte werde ich wohl nicht vergessen und daher meine Eingangsfrage!


    Gruß :winke:
    erndi

  • Hallo Erndi !
    Komische Geschichte, kann mir es nur so erklaren dass der Oberschutzenmeister keine Ahnung hatte oder so.....


    Naturlich kann man bei uns in Sudtirol/ Italien wiederladen, nur die gesetzlichen Rahmenbedingung sind vollkommen anders als in D oder AUT wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe auf der andrern Seite etwas bzw viel" liberaler" auf der anderen restriktiever.


    In Italien gibt es eine sehr sehr grosse Gemeinde an Sportschutzen der versch. Disyiplienen die naturlich alle bzw die meisten wiederladen........


    Und wie gesagt ich bin erst seid einigen Monaten dabei...und muss noch viiiel lernen......lade im Moment cal. 9x21 mit Dillon 550 und mochte in zukunft auch noch .223 rem laden

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.