Redding Competition Setzmatrize 45-70 Govt.

  • Servus Gemeinde,


    mal ne Frage, hat jemand die Redding Competition Setzmatrize in Kaliber 45-70 Govt im Einsatz?


    Wenn ja wie ist er damit zufrieden und rentiert sich die Investition von knapp 140€ für die Matrize oder reicht dafür auch eine "normale" Setzmatrize von RCBS, Hornady o.ä.? :krat:


    Die 45-70 soll bei mir mit SP und NC geladen werden mit versch, Geschossen/Geschoßgewichten, dadurch resultieren wohl auch unterschiedliche Setztiefen. :grueb:


    Deswegen der Ansatz mit der Redding Matrize und der Mikrometerschraube, damit man nicht immer Dummys machen muß da man den Wert ja an der Mikrometerschraube einstellen kann wiederholgenau :schr:


    Setzen und crimpen möchte ich getrennt durchführen auf meiner RCBS Summit :la:


    Abschußrampe wird eine Pedersoli Billy's Sharps :abschi:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Wo hast du die Redding Matrize gekauft?


    Momentan gibts noch eine bei der Wiederladerapotheke ansonsten ist alles ausverkauft und Lieferzeit unbekannt für die 45-70 Redding Competition Matrize bzw. wird nur auf Kundenwunsch bestellt :nw:


    Den 3er RCBS Satz hab ich auch bestellt, aber die Setzmatrize davon möchte ich nur zum crimpen verwenden :la:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Mir gehts eher um die Redding Competition Matrize mit der Mikrometerschraube wie oben verlinkt :kl:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Mir gehts eher um die Redding Competition Matrize mit der Mikrometerschraube wie oben verlinkt :kl:

    Ich habe sie und ich finde sie sehr praktisch.


    Allerdings habe ich sie noch zu einer Zeit gekauft, als sie noch nicht so extrem teuer war.


    Heute würde ich sie vermutlich nicht mehr kaufen, denn es gibt von Hornady für deren Setzmatrizen eine Mikrometerschraube als Nachrüstteil und die dürfte bei der .45-70, die von Haus aus keine Benchrest-Patrone ist, allemal ausreichen. Mit knapp über 40 EUR ist sie wesentlich billiger.


    https://www.grauwolf.net/horna…ube-fuer-setzstempel.html

  • Danke für die Info :thumbsu:


    Hab zwar die Hornady Custom Grade Matrize gesehen, aber nicht das es dafür ne Mikrometerschraube gibt :grueb:

    Mal schaun, wär ne Opfion zur der Redding Matrize :ja:

    Is halt die Frage ob das dann noch geht mit der Mikrometerschraube wenn ich die Hornady Matrize so weit rausschraube das es keinen Crimp gibt beim setzen :krat:


    Die Redding wird ja ohne Crimpfunktion geliefert.


    Rentiert sich aber nur wenn ich die Hornady Setzmatrize einzeln bekomme, RCBS 3er Satz ist bereits bestellt.

    Wenn ich zusätzlich nen Hornady Satz und die Mikrometerschraube kaufen muß bin ich beim selben Preis wie für die Redding Matrize :nw:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Benelli M3 ()

  • Is halt die Frage ob das dann noch geht mit der Mikrometerschraube wenn ich die Hornady Matrize so weit rausschraube das es keinen Crimp gibt beim setzen :krat:

    Das geht mit den Custom Grade. Ich mache das so