S&W 686 Intenational 6" mit LOS 180gr. HP und RS Enforcer

  • Hallo liebe Ladenden,


    meine ursprüngliche Ladung sollte eigentlich sein

    Hülse: CBC

    40mm

    VV 340

    ZH: CCI 500


    Das Pulver habe ich bei zwei Händlern bestellt und warte seit 4 Monaten darauf. Der eine Händler hat nun komplett abgesagt.

    Als Alternative wurde mich das Ramshot Enforcer angeboten.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Der Händler sagte mir, dass ich die Daten für das Hornady XTP 180gr. übernehmen kann. Die Aussage ist mir doch vor allem als Anfänger recht dünn. Im GRT habe ich Enforcer leider auch nicht gefunden.

    Die Ladedaten von Ramshot sagen:

    11,4-12,7gr

    Hornady XTP 180gr.

    OAL 1,590" ->40,386mm


    Leider sind die XTP auch nirgendwo zu bekommen, sodass ich die auch nicht vermessen kann.

  • Zu dem Ramshot Pulver kann ich dir leider nichts sagen, aber zum Pulver.


    Versuche es mal bei den Brüdern G&E Theiß in Wetzlar, da habe ich mein N340 neulich erst geholt.

    Oder bei Martin Reichel in Hahnstätten, der hat auch fast alles da.


    Los 180gr und Hornady XTP sind vom Aufbau unterschiedlich.

  • Aus der WesternPowder Reloading Guide 8.0 für 357Magnum


    ramshotenforcer.JPG


    würde mit den Ladedaten von den 187 Grain Flatnose Gascheck anfangen.

    Daten sind

    Gewicht (L bedeutet Lead (blei) ) , Geschosshersteller, Geschossform, Minimal Ladung, Geschwindigkeit bei Minimalladung, Maximal Ladung, Geschwindigkeit bei Maximalladung, Druck in PSI bei Maximalladung, OAL in Zoll

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Versuche es mal bei den Brüdern G&E Theiß in Wetzlar, da habe ich mein N340 neulich erst geholt.

    Oder bei Martin Reichel in Hahnstätten, der hat auch fast alles da.

    Das ist natürlich leider nicht gerade um die Ecke. :( Ich bin kommende Woche aber in Berlin und könnte bei Triebel mal nachfragen.


    würde mit den Ladedaten von den 187 Grain Flatnose Gascheck anfangen.

    Dann würde ich eine Ladeleiter beginnend bei:

    11,7gr

    11,9gr

    12,1gr

    laden?

    Die OAL würde ich aufgrund des leichteren Geschosses bei 1.59 (40,4mm) belassen?

  • Ja, so würde ich das auch machen. Ist zur Not noch ein "Sicherheitspolster" drin weil die Amis .357 nur bis 2400bar laden. Ich würde Magnum Zündhütchen nehmen da zweibasiges Kugelpulver und ordentlich crimpen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Und ich würde einem Anfänger nicht empfehlen ein seltenes Pulver zu kaufen wo man fast nirgends Ladeempfehlungen bekommt.


    Gruß Zielscheibe

  • Chemnitzer : Ich meinte Ladevorschläge wo schon einige hier im Forum erprobt bzw. geschoßen haben. ;)

    Aber Dein Link ist definitiv eine Hilfe !

    Denke du verstehst aber was ich meine. ;)


    Gruß Zielscheibe

  • Chemnitzer : Ich meinte Ladevorschläge wo schon einige hier im Forum erprobt bzw. geschoßen haben. ;)

    Aber Dein Link ist definitiv eine Hilfe !

    Denke du verstehst aber was ich meine. ;)


    Gruß Zielscheibe

    Ich weiß das du es Gut meinst. Aber meiner (!) Meinung nach sollten sich Wieder nicht an irgendwelchem Internet Daten orientieren, sondern an den Daten der Geschoss und Pulverhersteller.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.