Pistole Mauser 08 Kaliber 9 mm Luger doppelt manchmal

  • Liebe Forumsgemeinde ich brauche eure Hilfe.


    Suche einen guten Büchsenmacher für die Pistole Mauser 08 da sie manchmal doppelt.


    Ich habe eine Pistole Mauser 08 Kaliber 9 mm Luger mit 150 mm Lauf Waffe ist nach 1945.


    Munition 125 gr. Geschoss ca. 310 m/s gemessen.


    Waffe wird bei BDS Dienstpistole eigesetzt.


    Könnt ihr jemand empfehlen.


    Gruß


    Jonny45

    :krat:

  • Hallo Jonny,

    deutschlandweit gesucht?

    Ansonsten die Region etwas eingrenzen....

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Hallo dieselfalk

    habe bei mir mehre Büchsenmacher gefragt aber die möchten nicht an der 08 Arbeiten.

    wohne am Niederrhein, kann auch deutschlandweit sein,

  • jonny45

    Hab nur mal so gegoogelt.

    Datenschutz

    Vielleicht gibts einen Nachfolger.

    Viel Erfolg.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Soweit ich weiß, ist Meister Werle inzwischen im Ruhestand. Kannst aber bei Veit Rettinger fragen. Soweit ich weiß hat der mal Sport 08ten gebaut. Da müsste er auch richtig Ahnung vom Abzug haben.

    Ansonsten dürfte Timo Zindel in Mainhausen einer der Besten Büchsenmacher für Kurzwaffen in Deutschland sein.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Kannst aber bei Veit Rettinger fragen

    Wäre auch meine Empfehlung gewesen :thumbsu:


    Waffen und Tuning
    Waffen Rettinger- Büchsenmacherei Waffen und Tuning
    www.waffen-rettinger.de

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Empfehle auch erst mal gründliche Reinigung und Schlagbolzencheck. Ist der Abzug im Originalzustand oder wurde „getunt“? Falls das nicht helfen sollte PN an mich bez. Experte.