Subsonic mit DM111

  • Hallo,


    hat jemand Ladedaten für das DM111 Geschoss im Subsonic-Bereich?

    Pulver steht N110 oder N120 zur verfügung. Evtl. auch eins von Reload Swiss.


    Grüsse Manfred

  • hat jemand Ladedaten für das DM111 Geschoss im Subsonic-Bereich?

    Hallo Manfred ,

    mit Sicherheit wirst Du hier Ladedaten finden ,

    Aber für welches Kaliber soll es denn sein ?

    aber möchtest Du uns nicht ein wenig über Dich H I E R

    vorstellen , gehört zum guten Ton hier .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • Sind für AR15.

    In den Sierra Ladetabellen sind Subladungen auch für noch leichtere Geschosse enthalten, nur halt andere Pulversorten.

    Vihtavuori und Reload Swiss sind halt leichter verfügbar.

    Ob es damit noch repetiert ist natürlich erst zu probieren.

  • Ne ganz blöde frage


    Warum will man als jäger ein vollmantelgedchoss subsonic fliegen lassen?

    Man schiesst mit sowas nicht auf wild

    Ausserdem ist die energie die übrig bleibt lächerlich - deshalb benutzt mandafür schwere Geschosse

    Als sportschütze ist das natürlich was anderes - aber da hat man in der regel keinen schalldämpfer

    Auch gibt es speziell dafür entwickelte pulver aber wenn man schon zu geizig ist diese anzuschaffen brauch man nicht weiter zu reden

  • Bin kein Jäger.

    Die Energie die übrig bleibt interessiert mich nicht.


    Welche "speziellen Pulver" wären das den? Es gibt hier in Italien nicht die Verfügbarkeit an verschiedenen Pulvern, wie bei euch in DE - und wie kommst du darauf ich wäre zu geizig?

  • Weil man nicht sagt ich habe zur verfügung

    Sondern man fragt welches pulver ist das richtige dafür

    Wenn du vv und lovex bekommst wirst du auch die entsprechenden pulver beziehen können

  • Wie schon geschrieben krieg ich Vihtavuori (ausser N32C, das gibts hier nicht) und Reload Swiss. Lovex bin ich mir nicht sicher, muss mal schauen.

    Was wäre denn dann das beste Pulver für meine Anforderungen?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.