Erfahrungen Tuning Cam Block

  • Ich benutze so etwas bei einer 650 ohne diesen Zusatz für die Zündhütchen für die 750. Jedoch nicht von Armanov sondern aus dem 3-D Drucker und das kugelgelagerte Rädchen von Amazon. Bringt eine Besserung. Läuft alles etwas flüssiger, sanfter, ruhiger, weniger ruckartig.

  • Welche presse hast du? An der 750 wirst du damit nicht viel rausholen und hast eigentlich nur den einstellbaren Anschlag für die Zündhütchen als zusätzliche Funktion, die Rolle für den Indexer und der Federgelagerte Stift sind schon im Originalteil vorhanden. Bei der 650 kommst du auf den gleichen Stand wie die 750 mit dem Teil von Armanov.

  • Ja, ich habe eine 750. Angeblich wäre das Rädchen (Bronze oder Messing) nicht so haltbar. Und als ich beim Stöbern im Shop über das Teil gestolpert bin habe ich mich tatsächlich gefragt was das mehr bringen soll.

  • Habe auch eine 750 und bisher bei 9mm und 223 keine Probleme mit der Setztiefe. Ich sehe den größten Sinn in dem Teil wenn man da eben Probleme hat.


    Ob die Rolle so viel flüssiger läuft als die Originale??…. Zumindest würde ich nur dafür das Teil nicht kaufen.


    An sich sind die Armanov Produkte die ich bisher habe alle augenscheinlich sehr gut gefertigt und wirken sehr wertig.