N135 für 7x57R

  • Ein freundliches Hallo an alle hier!


    Ich habe ein kleines Problem! Ich habe noch etwa 500g N 135 da und möchte damit 7x57R laden. Habe vor einiger Zeit die 7x65R damit geladen und war sehr sehr zufrieden. Das Geschoß ist ein S&B TM CE mit 173 gr. Leider ist mein Programm mit dem ich die Ladedaten bestimmt habe nicht mehr verfügbar und ich werde im Internet nicht fündig. Kann mir jemand von euch helfen?
    MfG Sven

    • Offizieller Beitrag

    VV gibt für das Kaliber und das Geschoss in Verbindung mit dem Pulver keine Ladedaten an.


    Reloading Guide VV 2016


    Für ein leichteres Geschoss liegen Ladedaten mit N135 vor, schwerere Geschosse scheinen mit anderem Pulver verladen zu werden.

    Gruss
    CptKinx


    :la: RCBS RCII :wdl_rot MEC Super 600 :wdl_blue: Dillon 650


    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Das Geschoss ist zu schwer für N. 135 du solltest N 160 plus ein Magnum Zündhütchen nehmen das geht.
    Oder du kaufst dir ein 8 g Geschoss das geht auch mit N 135


    Horrido