Ejectorpin defekt - Bestellung USA?

  • Hallo zusmmen,

    meine Savage 25 wirft die Hornethülsen nicht aus. Ich dachte erst „its a feature“ damit man die Patrönchen nicht verliert, klappt aber bei Waffen von bekannten.


    Ursache: Der Ejectorpin ist zu kurz bzw. die Kralle zu lang. Die Hülsen werden beim ausziehen nicht oder Kaum an die Wand der Systembrücke gedrückt, hängen ohne Spannung am Verschluss und, sobald sie das Auswurffenster erreichen, fliegen sie nicht raus. Bleiben einfach schlaff an der Kralle hängen oder fallen aufs Magazin.


    Zerlegt und gereinigt habe ich schon.


    1. Ejector Tuning Kit

    Müsste ich in den Staaten bestellen, hab ich aber noch nie gemacht. Was kommt da alles auf mich zu?


    SS-2401 Savage Enhanced Extractor/Ejector Kit
    www.kinneysshootingsupply.com


    2. Ejectorpin selbst herstellen.

    Einfach Stalstab besorgen, ablängen, Kerbe einfeilen, polieren. Klappt das so einfach oder steckt da höhere Büchsenmachermagie drinne?

    Und was für Draht würde ich da am besten nehmen?


    3. Habt ihr andere Lösungsansätze?


    Lg

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • zu 1

    Auslandsporto des USPS,

    auf Ware+Porto kommen dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und Zollvorstellungsgebühr des Paketdienstleisters (6 € DHL, ca. 15€ die anderen Paketdienste)


    Wenn der Versender es in einem kleinen Brief verschickt ist die Chance groß, dass es gar nicht über den Zoll läuft, sondern mit der Briefpost durchrutscht



    zu 2.

    macht zu viel Aufwand, nimm lieber das fertige Teil


    zu 3.

    damit leben und sich freuen, dass die Hülsen nicht verloren gehen

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • zu 3.

    damit leben und sich freuen, dass die Hülsen nicht verloren gehen

    Ja, ich fand es auch sehr gut, bis ich einmal nachschießen musste…

    Dann geht die Fummelei los und man ist definitiv aus dem Ziel raus.



    Kann man die nichtwesentlichen Waffenersatzteile problemlos im Ausland bestellen oder kann das trotzdem in unverhältnismäßigem Aufwand enden?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Kann man die nichtwesentlichen Waffenersatzteile problemlos im Ausland bestellen oder kann das trotzdem in unverhältnismäßigem Aufwand enden?

    klar kann man,


    nein das endet nicht in Aufwand. Die schlimmste Option ist, dass du das Ganze beim Zollamt abholen mußt. Du öffnest den Brief beim Zoll und die sehen rein. Freies Teil: Schönen Tag noch.


    Ich habe schon Kram aus USA, RUS, UA, CH, RSA, NAM bestellt. Gab nie Probleme.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich würd's erstmal per DIY probieren.

    Geeignet für den Stift wäre ein Stück Federstahldraht aus dem Modellbaubereich. Der ist normalerweise schon gehärtet und

    lässt sich z.B. mit einem Dremel bearbeiten. Oder Silberstahl (1.2210/1.2842), welcher aber nach der Bearbeitung noch mit einer

    Lötlampe gehärtet und angelassen werden müsste.

  • vielleicht hilft es, wenn du einfach ein wenig beherzter repetierst... Manche Systeme brauchen eben ein wenig Schwung :ja:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Ist die Feder ggf zu schlapp? Dann einfach mal in die länge ziehen. Ist zwar keine Dauerlösung aber einen Versuch wert!

  • Servus, TheSavage ,


    hast du bei deinem Händler probiert ? oder der Lieferant in D ? :krat:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • vielleicht hilft es, wenn du einfach ein wenig beherzter repetierst... Manche Systeme brauchen eben ein wenig Schwung :ja:

    Dann fallen sie aufs Magazin


    Ist die Feder ggf zu schlapp? Dann einfach mal in die länge ziehen. Ist zwar keine Dauerlösung aber einen Versuch wert!

    Ne, der Pin hat ja nen Anschlag und kann einfach nicht weiter raus.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSavage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheSavage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde den Ansatz von Schwarzehand erst mal nicht so von der Hand weißen.

    Das der Pin sich so weit abgenutzt hat , kann ich mir nicht vorstellen.

    Der muss ja auch nicht sehr weit rausstehen.

    Hauptsache er kommt mit genügend Druck.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich gehe mal von aus, dass die Bohrung sauber ist und leicht eingeölt.

    Und was kann es schaden wenn man die Feder etwas längt ?

    Gruß Kay

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.