Effekte Crimpstärke LW

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SuFu bemüht, ein altes passendes Thema gefunden, eine Frage dazu gestellt und es wurde geschlossen :nw:


    Wie viel Crimp ist genug und welche Effekte hat der Crimp neben Homogenisierung des Auszugswiederstandes und Erhöhung des Anfangsgasdruckes?

    Der Crimp kann den Streukreis reduzieren.

    Aber können sich zwischen keinem, schwachen und starken Crimp bei sonst gleichen Patronen deutliche TPL-Änderungen ergeben? (Moderne LW-Patronen mit Flaschenhülsen und keine 9mm ;) )

    Und verhalten sich Taper und LFC hier gleich?


    PS: treppenfahrer nicht Böse gemeint, die Frage im anderen Fred war ggf. missverständlich, aber ernst gemeint.


    Lg

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Alles bestens.

    Neues Thema aufgemacht und alles passt.

    Andernfalls wird es zu konfus.

    :kl:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • cleaner

    Hat das Label Crimpen hinzugefügt.