Erfahrung mit S&W Performance Center

  • Hallo grüße euch

    Wer schiesst denn so einen Revolver und kann was dazu sagen ?

    Wie ist denn die Berabeitung von dem Performance Center ?


    Grüße

  • Hallo

    Okay ich wollte mal generell fragen wie halt das Tuning vom PC aussieht .

    Ein Büchsenmacher meinte für die Qualität wären z.b.der 686 und 629 zu teuer , ist das so ?

    Inwieweit ist denn da z.b.der Abzug bearbeitet ? Mir gefällt einfach der 686 mit dem dicken Lauf und den Gewichten im Lauf , kostet aber auch über 2000 euro .

    Grüße

  • Also ich hab eine Pistole aus dem Performance Center (5906, 9mm). Da wurden viele Teile von Hand gepasst, das merkt man beim Bedienen, wenn man auch andere Waffen von S&W oder generell kennt.

    Ob man das Geld jetzt ausgeben will oder nicht muss jeder für sich entscheiden, einen Fehler macht man m.E. nicht damit.

    Kennst Du die Video-Reihe bei YT über das PC? Ist recht sehenswert und verdeutlicht das ganze etwas.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bigedd


    Warum gehst du nicht mal zu einem Club 30 Büxer

    Die sind ja immer mal wieder im PC Center auf Weiterbildung


    Da wird dir bestimmt auf alle deine Fragen geantwortet



    Du musst doch wissen was du willst

    Und du hast doch bestimmt einen bestimmten Geldbetrag wo du zur Verfügung hast .

  • ...für die Qualität wären z.b.der 686 und 629 zu teuer , ist das so ?

    Absolut
    PC ist nicht mehr als eine künstliche Marke.
    Was andere Hersteller standardmäßig fertigen, verkauft S&W schlauerweise als PC.
    Ich habe 4 S&W - und 2 davon aus der "Edelschmiede".
    (Oben stehende Zeilen spiegeln meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und sind uU nicht allg. gültig)

  • Meiner Meinung nach solltest Du dein Geld lieber einem Tuner in die Hand drücken. Den bekommst Du nämlich zu fassen, wenn mal was nicht stimmt. Versuch mal beim PC was zu reklamieren. Für einen halben Taler mehr, bekommst Du eine Waffe, an die wirklich Hand angelegt wurde.

    Sagen wir mal, du reklamierst beim PC irgendwas, das einen Neubeschuss efordern würde. Den Beschuss macht nicht der Hersteller, sondern der Importeur, bzw. dann der Reimporteur. Rat mal wie lang sowas dauern kann.

    Ein Deutscher oder von mir aus auch Europäischer Büchsenmacher macht sowas genausogut, wenn nicht besser als das PC. Außerdem verkauft Dir der dann auch eine Waffe, die für Ihn als Tuningobjekt geeignet wäre und keinen Werksausschuss. Kann bei Großserienproduktion immer mal passieren. Muss nicht, aber kann. Und was Anderes als Serienproduktion ist das PC meiner Meinung nach nicht.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Bigedd Schau dir mal den L562 von Spohr an. Ich habe den RLRange und bin begeistert! Ich gehe davon aus, das der L562 eine ähnliche Quanität hat.

    Für einen halben Taler mehr, bekommst Du eine Waffe, an die wirklich Hand angelegt wurde.

    Der L562 ist nicht mal teurer als ein 686 Competitor aus dem Performance Center.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Und wie gesagt, sollte was damit sein, was eher unwahrscheinlich ist, bzw. viel weniger wahrscheinlich als bei Großsereinproduktion kann man was machen und das Timing stimmt von Haus aus.

    Und wenn man auch nicht einen voll überarbeiteten Revolver vom Tuner nimmt, sondern "nur" durchgesehen und optimiert, oder einen anderen Lauf, hat man sogar für weniger Geld mehr Qualität in dr Hand. Da kann man glaub ich zu jedem guten Tuner gehen.


    Nachdem Bigged ja aus Hessen kommt, wäre Timo Zindel sicher ein sehr guter Anfang. Muss ja nicht gleich die höchste Ausbaustufe sein.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.