BTS 15 in .300BLK

  • Steh gaaaanz kurz vor einem Kauf einer BTS 15 in .300Blk.

    Wer von euch hat denn alles eine,bzw was für Erfahrungen habt ihr selbst damit gemacht.

    Verarbeitung?

    In wie fern präzise ?

    Wie ist die verstellbare Gasentnahme so?

    Eigenheiten?


    Ich erwarte natürlich nicht DAS High End Produkt, Preis Leistung sollt halt passen.

    Das was ich bisher gesehen u. gelesen hab war mal nix schlechtes.


    Bin mal gespannt :wa:

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Ich habe selber eine 300blk in 12", und zwei 12", eine 10" und eine 223 12" an Kunden verkauft. Die Waffen sind erstaunlich gut verarbeitet für den Preis.


    Die Präzision meiner 12" ist hervorragend mit den richtigen Geschossen.


    Alle Gruppen sind auf 100m mit Sandsack und Schalldämpfer geschossen, 2,5-15x44 Optik und einen Timney hab ich auch eingebaut:


    DM111 Ballerladung mit gemischten Hülsen, 5 Schuss


    125gn Hornady SST, zehn Schuss


    135gn Hornady FTX, 4 Schuss



    Gasentnahme ist soweit gut verstellbar, bei meiner Waffe funktionieren Subsonic und Supersonic allerdings mit der gleichen Einstellung recht gut, daher muss ich da zum Glück nicht verstellen.


    Ein Video mit Subsonic Patronen (Lee 230gr gegossen, Pulverbeschichtet):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum sitzt eine Firma Bavarian Tactical Systems in Budapest ? :kreis:

    Kannte ich gar nicht, bin auch auf Feedback gespannt.

    Der Chef sitzt in München, gefertigt wird in Budapest aus amerikanischen Bauteilen. Dadurch schön günstig und trotzdem brauchbar.

    Einmal editiert, zuletzt von schadavi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schadavi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mit dem Herrn Varga gesprochen, er meinte die Abzüge wären nach etwas Bearbeitung brauchbar.

    Bin mal gespannt, am Montag sollen sie eintreffen.

    Hol ich dann selber in München ab.


    Den Vorderschaft werde ich vermutlich kürzen müssen, damit ich meinen Overbarrel Sonic 45 benutzen kann.


    Mit den 230gn Lee Geschossen hab ich mit der Contender schon etwas Experiment, bei 8,5gn N110 kommen die noch sauber auf dem Spiegel an,ab so ca. 8,8gn quer.

    Sollte die Bts15 mit der 8,5gn N110 Labo funktionieren wäre das nicht schlecht, hab die Dillon 550 gerade auf eben die Laborierung eingestellt.

    Knapp 800 Hülsen warten schon Bezündert,und nochmal so viele beschichtete und kalibrierte 230gn Lee Geschosse.

    Bin quasi in den Startlöchern,eher schon etwas darüber :wa:


    Eine verstellbare Armanov Gasentnahme für die .750er Läufe hab ich die Tage auch wieder beim 1%igen Aufräumen gefunden.

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la:

  • Den Vorderschaft werde ich vermutlich kürzen müssen, damit ich meinen Overbarrel Sonic 45 benutzen kann.

    Funktioniert m.W.n. nur bei Lauflänge 16", weil sonst die Gasentnahme zu dicht an der Mündung ist, und der Sonic echt weit über den Lauf geht.


    Bei meinem Kunden mit einer 12" und einem Sonic 45 haben gute 5-6cm gefehlt bevor die Gewinde sich auch nur berührt hätten.

  • Das wäre dann Am Laufende ,also hinten :ja:


    Ich hab gerade 6 Schalldämpfer herumliegen, noch einen mehr möchte ich eigentlich gerade vermeiden....

    Zuletzt noch DER Spruch: Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :la: