Beschussamt Köln Erfahrungen?

  • Moin, ich möchte Munition zum Beschussamt Köln bringen.

    Telefonisch bin ich da noch nie durchgekommen (hab es zweidreimal versucht) und die Anträge die auf der Webseite sind beziehen sich nur auf den Beschuss von Waffen.

    Ich möchte eine Druckmessung machen lassen.

    Was kostet das eigentlich und wieviele Murmeln soll ich machen?

    Vielen Dank!

  • Die Prüfer müssen das Telefon mit bedienen. Daher zwischendurch immer mal wieder versuchen.

    Wird schon irgendwann.

    Habe selbst aber noch nie Munition dort prüfen lassen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hauptsache du hast auf der Webseite geprüft, ob die für dein Kaliber auch einen passenden Prüflauf haben? Meine seltene 450 Marlin ging z.B. nur in Mellrichstadt....

  • Moin, ich möchte Munition zum Beschussamt Köln bringen.

    Telefonisch bin ich da noch nie durchgekommen (hab es zweidreimal versucht) und die Anträge die auf der Webseite sind beziehen sich nur auf den Beschuss von Waffen.

    Ich möchte eine Druckmessung machen lassen.

    Was kostet das eigentlich und wieviele Murmeln soll ich machen?

    Vielen Dank!

    Hi.

    Ich kann dir über köln nichts sagen aber ich habe in ulm vor nicht all zu langer zeit angefragt wie das abläuft und die preise abgefragt.


    49,50€ Grundgebühr pro Kaliber und dann pro verschossener Patrone 3,30€

    Wenn man 5 Ergebnisse will benötigt man 6 Patronen und so weiter... also immer +1.

    Sie benötigen ausserdem:

    Alle Ladedaten und die Hülsen müssen vollkalibriert sein, Halskalibrierte gehen nicht.

  • Danke, so ähnlich hab ich mir das gedacht😡 Gut ich hab ja ein Gewerbe🤔 zwar was anderes als Büma aber ich hab einen Gewerbeschein🤪.

    Es wäre halt toll gewesen, ich hab 45min bis Köln.

    Messlauf für .308 sollten die wohl haben.

  • Ich habe vor ein paar Wochen mit Köln telefoniert; keine Gasdruckmessungen.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.