Geschoss Los HT 140 grain im Kal. 30-06 Spr

  • Moin, wie bereits im .308er Thread beschrieben bin durch einen glücklichen Umstand an eine größere Menge der o.a. Geschosse gekommen und möchte diese gerne jagdlich auch in meinen .30-06er Büchsen verwenden. Ladedaten vom Geschosshersteller o.ä. konnte ich im Netz nicht finden, Erfahrungswerte in der Gewichtsklasse dieser Geschosse habe ich bisher nicht sammeln können. Hat hier schon jemand diese Geschosse zu einer Jagdladung ausgebaut und kann ggf. ein paar Daten nennen? Danke vorab!

  • Hier! Das 140gn HT ist in der 30-06 absolut top präzise. Mit RS52, mit IMR3031 kann ich dir Ladedaten geben.

    Ansonsten nimm wenn du hast N135... Darf eine Kleinigkeit schneller sein als sonst üblich für die 30-06, das die LOS Geschosse recht leicht durch den Lauf flutschen.