Suche Tipps zum Liegend Anschlag

  • Zum Thema Kurzwaffen gibt es wirklich sehr viel zum lesen, Atmung Ablauf wie man die Waffe hält und so weiter,


    Ich habe heut Mal kurz im Internet nach soetwas gesucht, jedoch aber nur ein Video von Tom gefunden.


    Um besser mit der Langwaffe im Liegendanschlag zu werden, suche ich Tipps und Wissen/Erfahrungen.


    Welche Anlaufstellen gibt es da?

    Möglichst aus dem Internet, ohne igmrgendwelche Bücher zu kaufen.


    Vorzugsweise für das Schiessen mit Zwei ein, aber auch von einer Auflage

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Wissenswertes zum Liegend Anschlag“ zu „Suche Tipps zum Liegend Anschlag“ geändert.
  • Grundsatz: in sich gerade, schräg zum Ziel. Beim Aufgelegt bzw. mit Zweibein schießen einen Schießhandschuh für die Nicht-Schusshand benutzen und diese flach unter den Hinterschaft (keine Faust!). Das Ganze möglichst flach.


    Anhaltspunkt (zwar liegend frei, zeigt es aber sonst ganz gut):


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand dieses Video ziemlich anschaulich.

  • Moin,


    also ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Deshalb habe ich auch das Internet durchgestöbert.

    Hängengeblieben bin ich auf YouTube.

    Da schaue ich mir gerade die Videos von " vprojekte " an geht viel über Long range.

    Finde ich sehr interessant . Kann man auch viel mitnehmen wenn man nur 100m schiessen will

    Gruß von der Insel Rügen


    Micha :la::wdl_blue:


    Hart ist das Leben an der Küste.

  • "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Danke, damit kann ich etwas anfangen :) muss das nur noch umsetzen.


    Suche für meine Tikka t3x tac noch ein Zwiebein mit Mlok das wäre besser als mir meiner Auflage

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin.

    Immer gerne.


    Die SHOOTING WIKI enthält auch viele weitere Tipps zu allen möglichen Themen rund ums Schießen....


    egal ob Anschläge für Gewehr oder Pistole schießen, der richtige Sitz der Schießbrille oder die Füllung für die Kniend-Rolle


    Einfach mal reinschauen, sehr lehrreich.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Besorg Dir den alten Schinken von Bernd Klinger "Gewehrschießen"

    Gibt bestimmt was moderneres, aber wenn Du das verinnerlichst kannst Du schon mal zur Deutschen nach München.

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Ergänzend wäre es noch zu erwähnen dass der Körperwinkel zur Laufachse Liegendanschlag deutlich abhängig ist ob mit Bipod oder nur Handgestützt geschossen wird! Letzteres kommt für LR Schießen nicht infrage.

    Das Video was AtomicRust eingestellt hat, bringt es auf den Punkt.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.