Neue Hülsen mit Fertigungsfehler, Händler meint "kann man so laden"


  • Na, wer von Euch würde die Hülsen "ohne weiteres verwenden"?



    Neuware im verschlossenen Beutel, 6,5 Grendel Hülsen von Federal. Von 100 Hülsen haben 15 Stück solche Fehler - bei einem Preis von 90ct pro Hülse natürlich sehr ärgerlich.


    In den 12 Tagen, in denen ich auf die Antwort auf meine Reklamation gewartet habe, habe ich natürlich die einwandfreien Hülsen schon verwendet, das Drittel eines Beutels zurückgeben ist natürlich auch schwierig...


    Werde wohl mal an den Großhandel und an Federal schreiben, dass ich damit ein bisschen unglücklich bin.

  • Schrott!

    Würde ich höchstens zum erhöhen des Gewichts vom Schrotteimer verwenden.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Gehen die „Risse“ durch das Material? Dann sind die Schrott. Wenn es „Falten“ sind würde ich es mit einem HH Abdreher versuchen hinzubekommen. Inwiefern du einen Preisnachlass bekommst…….Verhandlungsgeschick, wenn du nicht klagen möchtest.

  • schadavi

    Der Händler ist doch ok.

    Nicht lange überlegen.

    Dazuschreiben das die Hülsen Risse haben und alles umtauschen oder Geld zurück.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • schadavi

    Der Händler ist doch ok.

    Nicht lange überlegen.

    Dazuschreiben das die Hülsen Risse haben und alles umtauschen oder Geld zurück.

    Und es geht mir in erster Linie um die Aussage, dass man das ohne weiteres verwenden kann.

    Alles umtauschen ist halt sehr unattraktiv, weil Hülsen in dem Kaliber nicht so einfach zu kriegen sind.


    Gehen die „Risse“ durch das Material? Dann sind die Schrott. Wenn es „Falten“ sind würde ich es mit einem HH Abdreher versuchen hinzubekommen. Inwiefern du einen Preisnachlass bekommst…….Verhandlungsgeschick, wenn du nicht klagen möchtest.

    Die Risse gehen durch das ganze Material, das muss beim Herstellungsprozess passiert sein.
    Verhandlungsgeschick... Am liebsten wäre mir ne anteilige Erstattung gewesen, für die 15 Hülsen lohnt sich keine Klage.


    Ich werd das jetzt so akzeptieren, und den Händler auf meine schwarze Liste setzen.

  • der Händler ist bei mir bereits auf meiner schwarzen Liste, hatte auch schon das Vergnügen mit ihm., aber bei anderem Artikel.


    Zu sagen "kann man verwenden" ist schon frech, würde auf Ersatz der 15 oder auf Reduzierung des Preises bestehen.

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • ich würde so vorgehen:

    - Zahl der beschädigten Hülsen, die du nicht verwenden willst, feststellen

    - Preis pro Hülse ermitteln

    - ihn anmailen und vorschlagen, die beschädigten Hülsen gegen Rückerstattung des anteiligen Preises zurückzusenden


    mal sehen, wie er reagiert.

  • schadavi

    Es ist in erster Linie ein Händler.

    Der verlässt sich halbwegs auf seine Lieferanten und will mit Handel sein Geld verdienen. Er hat mit Sicherheit keine Kenntnis über den Zustand all seiner Waren und wird auch keine Qualitätskontrolle vor Auslieferung durchführen.


    Hast Du ihm Fotos geschickt und explizit gesagt, dass die Hülsen am Hals gerissen sind? Gut so.


    Was soll er denn tun?

    Stunden am PC verbringen?

    Nein, er bietet eine prima Lösung an.

    Er könnte auch behaupten es sind nicht seine gelieferten.


    Annehmen und bessere Ware suchen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.