Chroni Zusatzbeleuchtung LED?

  • Hallo zusammen,

    die Glühbirnen der Zusatzbeleuchtung des Chroni meines Lehrprinzen haben die Ladungsentwicklung der 9,3 Brenneke leider nicht überlebt. :krat:

    Die originalen sind kaum noch zu bekommen. Können da auch einfach LED-Glühbirnen rein oder gibts dann Probleme wie mit den Leuchtstoffröhren?


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • was sind den aktuell für welche drin?

    Sind das schon LED?

    Wenn nicht könnte es sein das die Photodioden nicht unbedingt auf das sichtbare Licht abgestimmt sind....

    Welches Chrony ist es denn?

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • Müsste der hier oder ein sehr ähnlicher sein.

    Die Beleuchtung sieht nach Zubehör aus, da werden die weißen Blenden gegen welche mit fest angebrachten Glühbirnenfassugen auf der Außenseite getauscht.

    Ich meine da sind grade Halogenlampen mit milchigem Glas drinne, bin mir aber nicht zu 100% sicher.


    Edit: er kann wahlweise auch ohne Kunstlicht betrieben werden

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSavage () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheSavage mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das musst du wohl einfach probieren, sehe das wie Centrii kommt drauf an auf was der Chroni steht.

    Findest du in der BD keine definierten Leuchtmittel oder was über Wellenlängen resp. Spektrum oder so was?

    Meiner funktioniert indoor ohne Zusatzlicht jedenfalls nicht, hab dieses SET. Ohne Kunstlicht geht wohl Outdoor....

  • TheSavage

    Alle „Chrony“-Modelle gehen auch mit LED‘s. Je höher die Intesität und der IR-Anteil, desto besser. Nur Leuchtstoffröhren stören den Betrieb. Mit LED-Röhre konnte ich nicht mehr testen, da das Gerät gegen R2H getauscht wurde.

    Es gab ständig Mecker weil das Chrony doch deutlich weit in der Schießbahn steht. Einfach ein schmales Lochband mit LED-Streifen bekleben. Verbindungsmutter an den Enden ans Lochband Schrauben und mit dem leeren Ende gebogen auf die Stäbe stecken.

    USB-Powerbank dran, fertig.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Sollte zuvor durchgerechnet werden, denn eine Anschaffung des China-Chronys dürfte kostengünstiger sein.

    Bei den chinesen shops gibt es das Ding schon für 11€

  • Ich hab bei meinem Caldwell Chrono stinknormale weiße LED Strips für 12V montiert 2 pro Reflector Überlappend. Funzt prima sogar bei Leuchtstoffröhren als Umgebungslicht. Erkennt LG Diabolos und bis 44 Mag ( größer hab ich leider nicht). Stromversorgung über eine 14A Roller Bleibatterie die ich unters Stativ hänge zwecks Standsicherheit :thumbsu:


    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

    2 Mal editiert, zuletzt von xsbobo ()