Für und wieder der Hornady Bushings L-N-L

  • Guten Morgen zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir das Schnellspannsystem von Hornady für meine RCBS Rock Chucker zu holen, da ich das ewige einschrauben der Matritzen leider nervig finde. Gibt es hier im Forum praktische Erfahrungen mit dem System? Danke für die Antworten.


    Thomas

  • Nutze das, verständlicherweise in der LNL, und in einer Einstationenpresse von LEE. Bis sehr zufrieden damit. Hatte anfangs leichte Probleme, lag aber an mir. Ich sollte die Adapter halt auch bis Anschlag reindrehen :mauer: , dann funktioniert das sehr gut.

  • Benutze es auch und bin zufrieden.

    Das System wird gefühlt in jedem zweiten Post in dem Hornady erwähnt wird diskutiert. Gibt dabei zwei Lager; die einen sagen es ist absolut unbrauchbar, die anderen finden es gut. :wa:

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Funktioniert bei mir problemlos. Manchmal muss ich die Matritze mit Adapter jedoch mit einer Zange lösen weil es nach schweren Arbeiten ziemlich fest ist.

  • habs auch im Einsatz und finde es prinzipiell gut.
    Das einzige was mich ab und an nervt ist das lösen des Konterrings wenn man z.B. an der Einstellung der Matritze was anpassen will. Dann geht das Schnellspannsystem auf, bis dahin kein Problem, aber wenn man es wieder kontern will, muss man die Buchse er mit der Zange wieder arretieren, dann Matritze einstellen und wieder kontern.

    Aber vielleicht mach ich auch was falsch.... :krat:


    Wenn man immer gleiche Dinge tut und an den Matritzen nichts ändern muss aber ein Klasse System. :thumbsu:

    Gruß Centrii

    :wdl_rot



    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,

    sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau

  • habs auch im Einsatz und finde es prinzipiell gut.
    Das einzige was mich ab und an nervt ist das lösen des Konterrings wenn man z.B. an der Einstellung der Matritze was anpassen will. Dann geht das Schnellspannsystem auf, bis dahin kein Problem, aber wenn man es wieder kontern will, muss man die Buchse er mit der Zange wieder arretieren, dann Matritze einstellen und wieder kontern.

    Aber vielleicht mach ich auch was falsch.... :krat:


    Wenn man immer gleiche Dinge tut und an den Matritzen nichts ändern muss aber ein Klasse System. :thumbsu:

    Je nach Matritze mit 2 Schlüsseln statt mit einem arbeiten oder Matritzenkörper gut festhalten. Klappt bei mir fast immer, ich finde die Einstellerei an den Hornadysachen inzwischen sogar angenehmer als bei RCBS.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.