Die 8.6 Blackout ist gelandet.

  • Nach langer Wartezeit habe ich endlich den Lee 8.6 Blackout Matrizensatz bekommen.

    Der erste Versuch aus 6.5 Creed Hornady sieht schon erfolgversprechend aus, basierend auf meinen Erfahrungen des Umformens von 1500 222 Rem Hülsen in 300 Blackout.

    Fazit, großzügige Innenschmierung und mit konstanten Druck in einer Bewegung sieht das schon ganz gut aus. Falls ich mich für das Kaliber entscheide fertige ich wie bei der 300er noch eine Vorrichtung zum exakten Kürzen auf meiner Bandsäge an, das Spart dann viel Arbeit beim Trimmen, eine gewisse Prozeßsicherheit vorausgesetzt.

    Interessantes Kaliber, aber ein Q Fix ist mir einfach zu teuer, ein Ar im Bereich des Machbaren falls die Nancy nicht was dagegen hat.

  • Ja, im Moment bin ich aber noch nicht so richtig angefixt, weil ne Rem 700 Basis ist absolut nicht meins da ich die Systemhülse mit Rückstossschild nicht mag, aber im Moment gibt es bei Faxon keine andere Alternative Falls Du Interesse hast.... PN.

  • Finde ich auch sehr interessant! Der 3" Drall hat mich in seinem Bann :neid:

    Würde mir die Hülsen wohl schnell und einfach aus .308ern machen, oder spricht da was gegen?

    Gibt es für das Kal. schon eine Saami oder CIP Zulassung?

    Wäre für mich auch was das ich gern in einem Repetierer hätte, aber nur in einem europäischen.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Hab inzwischen mal QL soweit gebracht wie es mit den Daten welche man im Netz findet hald geht ..

    Bevor hier im realen leben irgendwas geht muss unbedingt ausgelitert werden.


    Ziel V0:


    Max. Ladung:


    Gibts inzwischen mehr als Lee Matrizen? -Konnte nichts finden.

    Hat jemand ne Quelle für die Maker Geschosse in der EU, oder hat den Hersteller mal direkt angeschrieben?

    Oder gibts ne bleifreie Alternative über 300gr?


    Gruß

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.