Winchester W 760

  • In meinem Bestand befindet sich noch ein Kilo des o.a. Pulvers. Lt. den allgemeinen Verlautbarungen soll WW ja damit ihre Serien 30-06 laden…………..??

    Diverse halbherzige Versuche meinerseits eine brauchbare Jagdladung hinzubekommen scheiterten an der fehlenden Präzision. Andere, präzisere Rezepturen waren verfügbar und daher fristete das Pulver ein Schrankdasein.

    Nun gibt Nosler dieses Pulver allerdings als Bestpulver bei der 6,5 x 55 - bei den 120 grain Geschossen an und ich habe es nochmal versucht. Jedoch aus meinem kurzen Jagdlauf mag es nicht so recht funktionieren mit der Schwedin. Zwei, drei Versuche mit anderen ZH Fabrikaten und Variationen in Setztiefe werde ich noch machen.

    Rein prophylaktisch daher die Frage:

    Verwendet irgendjemand dieses Pulver für irgendeinePatrone und kann was mitteilen?

    Danke vorab!

  • ich hab das vor Urzeiten mal in der .243Win mit leichten Geschossen verwendet. War etwas zu schnell für diesen Zweck (wie N550). Ergebnisse waren erst am absoluten P-Maximum brauchbar - das war mir zu heiss und ich hab aufgehört, damit zu experimentieren.