Falsche Waffenkontrolleure

  • Für die Mittelfranken:


    Neusitz | Vorsicht vor falschen Waffenkontrolleuren
    Im Bereich Neusitz und Geslau waren jetzt offenbar Menschen unterwegs die sich als Waffenkontrolleure ausgaben. Wie die Polizei berichtet klingeln die beiden …
    www.radio8.de


    Was es nicht alles gibt und das in meinem Nachbarlandkreis.


    Wenn das dumm läuft, war es das mit der Zuverlässigkeit...

  • 😯da müssen die Herren aber schon wissen, wer so einen Schrank hat... 🤔


    ...und wenn man bei einer Kontrolle sagt, man wolle die Ausweise sehen und sich bei der Dienststelle die Korrektheit bestätigen lassen, ist es auch wieder nicht gern gesehen (wie man hört...)

    ...und das Gesetz lässt Kontrollen auch unangekündigt zu... tztztz

  • Sorry, aber ich kenne unsere Sachbearbeiter/Kontrolleure, und wenn nicht, dann lasse ich mir die Ausweise zeigen.

    Ganz einfach oder ?


    Gruß Zielscheibe

  • Zielscheibe


    Leichter gesagt als getan.


    Man ist nicht immer daheim. Jedenfalls war ich gerade bei meiner Mutter oben und habe gemeint, wenn jemand die Waffen kontrollieren will, machst du die Haustüre auf und wehrst die Hund nicht.


    In meine Schränke kommt keiner. Die Kombination kenne nur ich. Aber ich will da keinen davor stehen haben, wenn ich nicht da bin, vor allem keine Betrüger.

  • dkwknarf : Musst aber selber zugeben das das nicht richtig ist oder ? :boesew:

    Und wenn sie Dir das Ausweisen krumm nehmen, dann sind sie sowieso nicht, ich sage mal Nett / Wohlgesinnt ! :teuf:


    Gruß Zielscheibe

  • Zielscheibe


    Mit den Hunden?

    Bei uns wurde schon eingebrochen. Da hatten wir noch keinen Hund.

    Von daher dürfen die ruhig anschlagen bei mir.



    Das mit dem Ausweis war ein Forumskollege, nicht ich.

    Meine Ansprechpartner im LRA kennen mich und ich sie. Da brauche ich keinen Ausweis.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.