Ein freundliches Hallo

  • Hallo an die alten Hasen hier im Forum,


    hab vor ewiger Zeit als Schüler angefangen: Luftdruck, später dann KK und GK. Was eben altersmäßig erlaubt war. Bin jahrelang mit Fabrikmunition gut klargekommen. Bei KW liegt es meistens eh eher an der zittrigen Hand vom Schützen, wenn der Schuß "nicht ganz" in der Mitte landet, weniger an der Munition IMHO. Dann aber vor einiger Zeit die Munitionsknappheit. Also vielleicht doch selbst Laden? Hmm... Hab den entsprechenden Kurs besucht, Erlaubnis beantragt, die jetzt endlich gekommen ist. Hab 'ne alte Lock'n'Load von einem Schützenbruder günstig übernehmen können und mußte mir nur noch den Matrizensatz kaufen. Er hatte LW Munition für LongRange geladen, ich will erstmal .45ACP probieren. KW Munition mit einer 1-Stationen-Presse ist vielleicht auf die lange Sicht nicht unbedingt das Geschickteste, aber ich glaub mal sollte erstmal langsam und vorsichtig anfangen, ein Gefühl für so eine Presse entwickeln, anstatt sich und andere durch Selbstüberschätzung zu gefährden.

    Gruß aus dem Revier,
    Tom

  • Moin Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.