Hülsen 308 Win Norma Tactical vs Lapua

  • Bin aktue noch dabei gute Hülsen für die T3x in 308 Win zu beschaffen.


    Zur Auswahl stehen neue Hülsen von Lapua und die Hülsen gewonnen aus den Norma 308 Tactical. Kann jemand etwas zur Qualität der Norma Tactical Hülsen sagen? Da wären geladene Trainingspatronen billiger als neue Lapua Hülsen. Jedoch nur, wenn die etwas taugen.

  • Bin aktue noch dabei gute Hülsen für die T3x in 308 Win zu beschaffen.


    Zur Auswahl stehen neue Hülsen von Lapua und die Hülsen gewonnen aus den Norma 308 Tactical. Kann jemand etwas zur Qualität der Norma Tactical Hülsen sagen? Da wären geladene Trainingspatronen billiger als neue Lapua Hülsen. Jedoch nur, wenn die etwas taugen.

    ich bin mit den Sako Range recht zufrieden.

  • Norma Hülsen kenne ich nur mit einer sehr guten Qualität.

    Verladen ich gerne.

  • achtung, hörensagen: habe gehört dass die hülsen bei den norma tactical nicht der gewohnten qualität der normahülsen entspricht.

  • achtung, hörensagen: habe gehört dass die hülsen bei den norma tactical nicht der gewohnten qualität der normahülsen entspricht.

    Das ist die Frage. Ich habe zwar keine Benchrest Büchse, will aber trotzdem vernünftiges Material verwenden. Man liest beide darüber. In us Foren schreiben die einen ist die gleiche Qualität, andere meinen ist anders. Meist auf die 223 bezogen.

    Also doch einfach die Lapua nehmen, auch wenn reine Hülsen das Stück dann 30 Cent mehr kosten als die norma tactical?

    Oder doch den Versuch wagen?

    Die norma tactical kosten 40€/50stk.

  • Ich habe neulich bei Egun 300 Hülsen .308 von Norma für 100€ mit Versand bekommen. Einmal abgeschossen. Noch nicht verladen, auf Lager gelegt.


    Fand den Preis gut. Wird aber noch etwas dauern, bis die zum Einsatz kommen...


    Vielleicht auch eine Überlegung wert.

  • soll ich dir 10 Hülsen schicken zum begutachten? Verschieße grad Norma Tactical da ich noch nicht selber lade.

    Danke für das Angebot. Leider würde mir das mangels Vergleichsmöglichkeit und Erfahrung wenig bringen.


    DerNeuling

    Die Munition mit den Hülsen liefert dann auch ausreichend Präzision?

    Das ist für mich sogar eher ein Kriterium als die Haltbarkeit.



    Aktuell gehen die gebrauchten Norma Hülsen bei egun für über 50€/100Stk raus. Also wäre das auch keine Alternative zum Kauf der Tactical Munition. Ich gehe auch mal davon aus, dass diese Hülsen auch alle die Tactical sind.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.