Geschossfertigung auf neuem Niveau

Dank einer Turban heavy Präzipress 120 erreicht das Pressen der .30er Pillen ein neues Niveau.:tanze: Der Stempel der alten Big Max lief 0,5 mm schief.:autsch:

Kommentare 2

  • Ich habe das vor einiger Zeit schon mal geschrieben das man mit dieser Presse und den richtigen Matritzen hohe Präzision herstellen kann. An dieses Gerät kommt nicht leicht eine amerikanische Presse heran. Irgendwo muß ja der Preis herkommen. Wenn man sich einwenig im Maschinenbau auskennt, dann sieht man gleich bspw. an den Führungen das da kaum Spiel auftritt. Viele haben das hier angezweifelt. Vielleicht hast Du da mehrr Glück als ich. Es ist auf jeden Fall ein Top Teil, ich würde meine nie wieder hergeben.

    • Ja, für einen gelernten Maschinenbauer ist die Presse eine Augenweide! Die Corbin-Pressen sind auch gut gemacht aber bis die mit Fracht u. Gebühren da sind kann man sich gleich die Präzipress holen. Regional u. saisonal halt:-)