Da stimmt was nicht

  • Hallo,

    schaut Euch doch mal diesen Thread an,

    da hat jemand Fox .308 130 grs geladen und will damit 5000 bar produziert haben.

    Die Fox machen geringfügig weniger Gasdruck als die TTSX.

    Ich lade aber 165 grs TTSX mit 47,5 grs Lovex 73.6 ( was schneller abbrennt als N135 ) und da sagt die DEVA das ist grenzwertig aber unter Max...



    https://forum.waffen-online.de/topic/473308-fox-130grs-classic-hunter-308win-ladedaten/


    da ist doch was faul ? ! ...

  • Ja - geschosse pulver und hülsen sind da

    Aber ganz ehrlich - der versand ist mir zu teuer darf ja nur noch mit spezialversand verschickt werden - früher habe ich die post bemüht….

    Sorry - geschosse sind doch nicht da - habe nur 150 grs geschosse….. schade

  • Gibt es irgendein Langwaffenkaliber über welches hierzulande mehr geschrieben wird als über .308? Ist nur natürlich das sich bei der Fülle der Beiträge auch mal jemand vergaloppiert.

    Ganz davon ab: wer Ladungen nachbaut von denen u. U. 25% zu viel Gasdruck anzunehmen sind, ist wohl selber schuld. Kein Beitrag ist unnütz. Er dient im Zweifel immer noch als schlechtes Beispiel.


    Konfuzius sagt: Trau', - schau wem.