Scheibenladung mit N110 gesucht.

  • Neuling ..auf der Suche nach einer Scheibenladung für das Kaliber 444 Marlin

    N110 vorhanden, finde dazu leider nicht viel, außer das es für reduzierte Ladungen gut sein soll.


    Labo_1.JPG

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Kann man damit arbeiten?“ zu „Scheibenladung mit N110 gesucht.“ geändert.
  • Kaliber muss man sich denken oder mühsam auf dem Screenshot suchen....

    Rostiger Nagel

    Ist unter .444 Marlin sortiert.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe zwar keine .444 aber Hülsen-mäßig ist sie nahe an der 45-70, von der Leistung natürlich weit darüber. Darum würde ich mich für eine N110 Scheibenladung als untere Startladung mal an der 45-70 orientieren.

  • Und ich würde N110 dafür gar nicht nehmen, sondern eher N32C. :nw:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • N120 taugt nicht für eine reduzierte Ladung.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.:ballern:

  • Ich schließe mich Treppenfahrer an, N32C ist eher das Pulver der Wahl, ordentliche Ladedichte.

    Um die 22gn N32C dürftest du auf 90% Ladedichte und ca. 500m/s kommen, bei 25% unter Pmax.

    Good times create weak people. Weak people create hard times.

    Ladedaten ohne Gewähr, jeder handelt eigenverantwortlich.

  • Ich schließe mich Treppenfahrer an, N32C ist eher das Pulver der Wahl, ordentliche Ladedichte.

    Um die 22gn N32C dürftest du auf 90% Ladedichte und ca. 500m/s kommen, bei 25% unter Pmax.

    Die Vorschläge von Treppenfahrer und Arthi sehen (auch unter QL) gut aus.

    Erfahrene und reputable Schützen in meinem Verein (was viele Titel/Matchsiege belegen)

    warnen vor Unterladung, besonders mit N110.

    (Ich habe meine Marlin .44 Magnum zwar auf der Suche nach einer vernünftigen Matchladung mit N 110 nicht gesprengt,

    aber damit auch keine vernünftigen Gruppen erzielt - auch nicht aufgelegt, um den "human factor" zu reduzieren).

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.