Scheibenladung Glock 34 VV N330/N320 145gn LOS

  • Hallo,

    Ich entwickle mir gerade eine Ladung für meine Glock 34 gen4 und arbeite hierbei mit dem GRT und habe hier auch schon etwas Erfahrung und eine funktionierende Ladung erstellt für meinen 9mm-IPSC-Revolver, nun möchte Ich aber eine möglichst präzise Scheibenladung erstellen (für eine Entfernung von 12,5m und 25m).

    Folgenden Anfang habe Ich einmal gemacht und verladen:


    Case: Hülsenmix (rollsized+vollkal.)

    L3: 19,01mm

    Volumen: 13gn H2O

    ZH: S+B SP

    Pulver: Vihtavuori N330

    Ladeleiter mit á 10 Schuss: 3,55gn, 3,35gn, 3,15gn, 2,95gn (Bei allen Ladungen außer der 2,95gn ist der Brennschluss im Lauf lt. GRT)

    Geschoss: LOS 145gn RN CP (wäre auch hier offen und bereit mit HP/FP und was es nicht alles gibt zu experimentieren, einzig die Hexagon wären mir etwas zu teuer)

    L6: 29mm + Lee Taper Crimp


    Ende der Woche geht es dann auf den Schießstand, wichtig ist mir hier nur die Präzision und die Funktion der Waffe, IPSC/MIP-Faktor ist hier egal. Nun frage Ich mich auch was ist der Mindestimpuls/Rückstoß um erfolgreich zu repetieren? Und da es sich hier um meine Glock handelt welche Ich so gut wie nie reinige, sollte Ich sie vor dem "Test"-schießen extra reinigen oder reicht einmal etwas ölen, schließlich ist es eine Glock und hat auch bei IPSC-Standard (Fakbrik-muni) ohne reinigen immer gut funktioniert.


    Hoffe jemand kann mir hier mit rat und tat zur Seite stehen, sollte Ich irgendeine Information ausgelassen/vergessen haben, reiche Ich diese gerne nach.

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Ich habe eine ähnliche Ladung:

    N320 und Ares 147grs

    Unter 3,3 grains würde ich nicht testen, das ist zu wenig.

    Da es dir aber nicht um Mip, sondern nur um Funktionssicherheit geht, fängst bissl höher an, Luft nach oben hast du sowieso noch


    N320 und Los 145 HP 3,3 bis 3,5grs entspricht ungefähr 270-285m/s v1 je nach Wurf vom Pulverfüller

    N340 dito Los 145 3,6grs entsprach auch 270-288m/s v1

    L6 war bei mir 27,0mm

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • kleines Update meinerseits:

    Ich habe mir auch mit dem N320 eine Leiter gebaut und muss sagen im Bereich 3,15 - 3,35 funktioniert Sie in der Glock tadellos, außer bei der 3,15gn Ladung bleibt beim letzten Schuss der Verschluss nicht hinten. Da Ich mich nur unvollständig auf meine Präzision konzentrierte und nur 10 Schuss pro Ladung hatte werde Ich mir jetzt mal 25 Schuss in 3,35 bauen und mal sehen was Ich für eine Präzision herausbekomme, derweil belasse Ich es einmal beim 12,5m-Stand da hier als erster wieder ein Glock-Bewerb stattfindet.


    Kurzum, Meine Ladung:

    ZH: S&B

    Hülsen: Gemischte vom Stand, mehrmals abgeschossen

    Pulver: Vihtavuori N320

    Ladung: 3,35gn

    Geschoss: LOS 145gn RN CP

    L6: 29,00mm

    Crimp: Lee Taper Crimp


    Mal so nebenbei beschäftige Ich mich auch mit der .45 ACP für meine 1911er, nur habe Ich hier kaum erfolge erzielen können, aber dank dem Forum habe Ich auch schon den passenden Thread gefunden und werde auch hier die dementsprechende Ladung testen, mehr dazu werde Ich entweder unter genannten Thread schreiben oder einen eigenen aufmachen mal sehen.


    Mit freundlichem Schützengruß aus Wien.

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte

  • Die 45er mag RN Geschosse. Nur mal so nebenbei....

    Ich weiß, Ich verwende auch die .451 RN HS mit 200gn von H&N.

    B:

    Glock 34 M.O.S. gen4 - 9mm Luger + TacSol .22lr
    Taurus 689-6 - .357mag/.38Spl

    Taurus Match .357mag

    Schmeisser STS Ultramatch 24" - .223Rem

    AMT Hardballer .45ACP

    CZ P09 9mm luger

    S&W 929 JM+IPSC-Tuning - 9mm Luger Federal-ZH

    C:

    Steyr M95 - 8x50R

    Tikka T3x Tac - .300WinMag

    Bergara Ba13 - .300AAC Blackout



    in Zukunft:
    .44Mag

    6,5 CM oder .308Win

    12/70 SL-Flinte