4mm M20 - Ladehülsen

  • Moin moin,


    ich kam ganz günstig an zwei Pistolen in 4mmM20 und habe dafür aber leider keine Ladehülsen... :mauer:


    Die üblichen Quellen wie eGun, VDB-Waffen und Auctronia habe ich unter Beobachtung. Auch alle umliegenden Büchsenmacher oder einige bekannte Internethändler habe ich schon mal kontaktiert - doch da ist nichts vorhanden. :krat:


    Nun suche ich nach einer Bezugsquelle wo ich welche bekomme kann. Kennt da jemand einen BüMa der welche liegen hat?

  • Moin, das Kaliber sollte angegeben werden.

    Wenn es zb eine 9mm Ladehülse benötigt, dann bringt dir ja keine was in 357.


    Bitte eine kleine Anzahl an Informationen, damit sich der richtige bei dir melden kann.


    :winke:

  • letztes Jahr hatte ich eine Mikro-Ladepresse bei eGun drin für das Kaliber...

    Ist für 150,- € weggegangen.

    Ich frage mal den, für den ich die verkauft hatte, ob der noch was rumliegen hat

  • Ahhh... Das Urspungskaliber :autsch:


    Einmal ist es 9x19 und einmal 7,63Mauser. :thumbsu:



    Kaliber ist genannt : 4mm M20


    Du möchtest die wirklich selbst laden ?


    Gruß

    Die 4mm M20 sind ja fertig geladen. Die werden ja nur in die Lade-, bzw. Adapterhülse gesteckt. Sollte die Kugel nicht auf dem Zündhütchen sitzen, dann steck man die vorn in die Ladehülse rein.





    letztes Jahr hatte ich eine Mikro-Ladepresse bei eGun drin für das Kaliber...

    Ist für 150,- € weggegangen.

    Ich frage mal den, für den ich die verkauft hatte, ob der noch was rumliegen hat

    Ich erinnere mich daran. Das War damals eine Vorrichtung für 4mm Rand lang.


    Die 4mm M20 ist Zentralfeuer. Praktisch nur ein Zündhütchen mit einer aufgesetzten Bleikugel. Es gab auch mal einen, der hat Adapterhülsen gefertigt in die man normale SP-ZHs stecken konnte. Doch der antwortete nicht auf meine vielen Anfragen. :krat:

  • .......guckst Du........ 1200 Stck Preis z.Zt bei Egun 121 zzgl overnight.


    Munition – Dynamit Nobel Übungsmunition 4mm M20 – 1200 Schuß - Gunfinder
    Munition – Dynamit Nobel Übungsmunition 4mm M20 – 1200 Schuß Sie bieten auf 1200 Schuß Dynamit Nobel Übungsmunition 4mm M20. Sollten Sie mehrere Posten…
    www.gunfinder.de



    VG P&B

  • Ja... den Preis bobachte ich auch. Habe Glück gehabt und bei einem BüMa Reste aus einem Nachlass sehr günstig bekommen.



    Aber ich suche die Adapterhülsen um die Mini-Patronen in das große Patronenlager zu bekommen:



    Das sind solche Ladehülsen. (Das Bild habe ich von hier)

  • Deswegen war es wohl auch so günstig. Eigentlich schade drum.

    4 mm M20 war mal ein richtiger Hype, da haben einige eine 1911er gekauft und hatten so ein Griffstück für ihr Wechselsystem....

  • ....schon klar, aber Mun erschien mir günstig... und haben , ist besser als brauchen...

    Die Ladehülsen müsste man doch nachdrehen können? Oder sind wir da schon in der Waffenherstellung? ( Lauflänge = Y x kaliberdurchmesser?). Die Aussenmaße gibt CIP vor

    und die Bohrung ist auch bekannt....

    VG

    P&B

  • Es gibt beim BDS auch eine Disziplin dafür - Nr. 1600 - 10m Präzisionsschiessen.

    Wäre schön, wenn man auch da auch 4mm R lang einsetzen dürfte.

    Ist aber eine andere Baustelle.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.