Rehleber

  • Die Muurikka ist ein sehr geiles GerĂ€t.

    Mein bester Lockdown-Frustkauf :D


    Waidmanns Heil

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Weidmannsheil zu den Jahrlingen! Tolles Gericht. Mit Apfel?

    💡Remember: Safety first! Jeder ist fĂŒr seine Ladung und Schuss selbst verantwortlich! đŸ”«đŸ‘šâ€đŸ”Ź

  • Entschuldige bitte die OT Frage eines Unwissenden.


    Warum ist das Gehörn des rechten Böckchens so kurz/unterschiedlich zu dem anderen?

  • Entschuldige bitte die OT Frage eines Unwissenden.


    Warum ist das Gehörn des rechten Böckchens so kurz/unterschiedlich zu dem anderen?

    Die Geweihe werden jedes Jahr einmal abgeworfen und Neu gebildet. AbhÀngig von Alter, Nahrung und körperlicher Verfassung wachsen sie stÀrker oder schwÀcher.


    Das sind JĂ€hrlinge die ihr erstes „richtiges“ Geweih ausgebildet haben. Das erste ist immer etwas kleiner.


    Mit ca. 5-7 Jahren bilden die Rehe die grĂ¶ĂŸten Geweihe aus, wenn auch die anderen UmstĂ€nde passen.


    Mit steigendem alter werden sie dann wieder kleiner.

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Tja, wenn man das immer so genau wĂŒsste đŸ€”

    Generell ist das Gehörn ein Zeichen fĂŒr die NahrungsqualitĂ€t. Je besser die Nahrung desto besser das Gehörn. Das Alter spielt auch eine große Rolle. Von jung zu mittelalt sollte das Gehörn kontinuierlich einen Zuwachs haben. Wenn der Lebenszenit ĂŒberschritten ist, nimmt die "QualitĂ€t" wieder ab. Je entspannter das Leben fĂŒr den Bock ist, desto mehr Energie hat er fĂŒr die Gehörnbildung ĂŒber. Auch die Veranlagung spielt eine Rolle, aus machen wird so oder so kein Kracher.