Platzpatronen fuer KW

  • hallo leute


    habe vor platzpatronen fuer nen redhawk herzustellen. leider findet man keine genauen / vernuenftigen anweisungen. hat einer von euch schon so was hergestellt ?

    g arrow

    "Wenn dich Diana küsst, greif dem Luder gleich untern Rock!"

  • Damit ein Redhawk repetiert brauchts nicht viel :lol:


    Ich würde mich an diese Anleitung halten, scheint bei den Cowboy-Reenactors recht beliebt zu sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde trotzdem immer am Komparsen vorbei zielen :zilsch:

  • erstmals danke fuer die anregungen. die sternfaltung wird aber nicht besprochen und sp wollte ich eingentlich nicht ( dreck ) laden.

    "Wenn dich Diana küsst, greif dem Luder gleich untern Rock!"

  • Als erstes holst du dir zb. von Hornady die Blank DIEs, ich glaube ich habe noch einen Satz hier.


    Dann wie geschrieben mal in YT schauen, aber das größte Problem ist das deine Waffe Repetiert, ohne Geschoss ist das recht schwer umzusetzen :)


    Wenn du NC Pulver nehmen möchtest wird's noch mal kniffliger, mit SP gibt es viele Beiträge, zb. von den Westernschützen.


    Die haben oft das Problem das das ZH nach dem Knall es aus dem Hülsenboden drückt, dann geht kein Nachladen mehr (Revolver).


    Du siehst, alles nicht so einfach. Stell dich auf viel Testen ein ! Aber machbar ist es !


    Gruß

  • hallo

    dies bekomme ich von einem bekannten und das mit dem pulver ,,,,,,, na ja, dafuer sind wir doch wiederlader..... :la:

    "Wenn dich Diana küsst, greif dem Luder gleich untern Rock!"

  • Es gibt auch einen zweiteiligen Matritzensatz von Hornady

    Hornady 544591

    ist aber mit 170€ kein Schnapper



    Blanks in Revolverkalibern sind deutlich einfacher zu fertigen, da außer "macht Bumm" ja keine weitere Anforderung zu erfüllen ist.

    Blanks für Selbstlader sind da schon eine ganz andere Geschichte.


    Für Blanks benötigt man sehr feine und schnelle NC Pulver. Mir wurden mal Hodgdon Titewad / Clays und IMR 700X genannt.

    Wer die Möglichkeit hat, sollte es mit Schwarzpulver FFFg versuchen. Schwarzpulver hat einfach den schöneren "Bang".


    Bei Starline gibt es eine nette Anleitung: https://www.starlinebrass.com/…nk-ammo-how-to-make-ammo/

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Wegen den ZH Rücksetzer, könnte man das Zündloch auf 3mm aufbohren, das hilft jedenfalls bei den Plastic Bullets von Speer usw.

    Die Hülsen sollten dann aber nicht für normale Ladungen verwendet werden. Könne Sie in dem Fall wohl eh nicht mehr.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.