Gewindeschneider Inch

  • Ich hab einen Satz von Snap On. Schon um die 20 Jahre alt, aber tolle Qualität. Ansonsten mal bei der Hoffmann Group schauen, aber kernige Preise.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Kannst hier mal schaun, da kauf ich meine Gewindewerkzeuge, egal ob metrisch oder zöllig. :schr:


    Gewindeschneider
    Ihr Spezialist für hochpräzise Gewindeschneider für verschiedene Gewindearten ⚙ Maschinell und manuell ✅ Überzeugen Sie sich jetzt bei | baer.tools
    baer.tools

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Willst Du präzises ordentliches Werkzeug, kauf bei Hoffmann

    ansonsten Ebay oder google

  • Ich rate dir, nur HSS Schneider zu kaufen, hatte mal Zoll aus „Manganstahl, super Qualität „

    Hab es nach dem ersten Gewindeschneidversuch in 42Crmo verbogen und wieder zurück geschickt.

    Hab dann bei Bear alles in HSS genommen, sehr gute Qualität 👍🏻

    Hoffmann ist natürlich auch super…


    Gruß Thomas

  • Sei nicht überrascht wenn Du die Preise siehst, ich wollte das auch so machen,

    da kostet ein Sortiment schnell mal 600 - 1000 Euro...

    Gewindeschneidzeug-Satz mit Gewindebohrer-Sätzen 3-teilig M3-20 einfach kaufen | Hoffmann Group
    Gewindeschneidzeug-Satz mit Gewindebohrer-Sätzen 3-teilig M3-20 im Hoffmann Group eShop kaufen: ✓ Persönliche Beratung ✓ Ausgewählte Top Produkte
    www.hoffmann-group.com

    ABER

    dann hast DU was fürs Leben

  • Garant ist schon gut. Ich habe mir als Stift vom Hofmann einen Gewindeschneidsatz vom M3-M12 gekauft. Der kostet mittlerweile ein Vielfaches. Gut verzinst :)


    Als Franke werfe ich da noch einmal Emuge in den Ring. Da habe ich auch ein paar Gewindeschneider. Dagegen ist Garant aber günstig.


    Wenn es bezahlbar sein soll dann Bear oder GSR. Da kaufe ich dann immer die mystischen Größen, die man in 20 Jahren 2x braucht.


    Viel Spaß beim Auswählen :)

  • Ich hab mir mein Set in Standardgrößen an Imperial Gewindeschneidern mal bei Walmart für 25$ eingepackt

    4–40, 6–32, 8–32 10–24, 10–32 12–24, 1/4–20/4–28, 5/16–18, 5/16–24 3/8–16 3/8–24, 7/16–14, 7/16–20, 1/2–13, 1/2–20, 1/8–27


    Für ein zwei drei Löcher im Jahr reicht das.

    https://www.amazon.com/dp/B073YC3S8F

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.