Suche Informationen zu Lovex S-012

  • Hallo Zusammen,

    Habe eine ganze Packung Lovex S-012 bekommen (angeblich gutes Schießpulver)

    Leider kann ich keine Tabellen dazu finden.

  • Entweder mal beim Hersteller anfragen oder wenn die Dose ein älteres Datum trägt, würde ich es portioniert abfackeln.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hallo Zusammen,

    Habe eine ganze Packung Lovex S-012 bekommen (angeblich gutes Schießpulver)

    Leider kann ich keine Tabellen dazu finden.

    Hoffentlich nicht zu teuer⁉️

    Ich überlege immer noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, dass ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile

    aber ganz sicher nicht unbedingt die Meinungen und Sichtweisen zu einigen Dingen. :krat:

  • Wasabi

    Das Pulver ist wohl Ü-25.


    wiederladeforum.de/wcf/index.php?attachment/32920/


    Alles hat so seine Grenzen.

    Hier hat Sicherheit oberste Priorität.

    Portioniert abfackeln.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • War die Dose noch original verschlossen? War die Dose ordentlich gelagert?

    Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst kippst du es an die Rosen. Bei einer Vergleichbarkeit mit Unique ließ sich bei langsamen Kurzwaffenpatronen a là 38 Special allerdings auch ziemlich risikolos was ausprobieren.


    Hat mal Einer bei Ql. nachgesehen ob die das noch kennen?

  • Ein bisschen Buddeln hat nun hervorgebracht, dass es sich um ein umgelabeltes Accurate Pulver aus der Zeit von vor 2005 handeln KÖNNTE. Nochmal betont: das ist Hörensagen.


    Ich würde bei diesem Pulver meine Kompetenz aus dem §27 Schein nutzen und das Pulver vernichten und den geringen Kaufpreis unter dem Kapitel "wer billig kauft, kauft zweimal!" abschreiben.


    Nicht nur, dass es keinen Ladedaten gibt, sondern auch, dass das Pulver schon uralt ist und dadurch sehr wahrscheinlich seine Eigenschaften in unbekannte Richtung verändert hat, Da wären mir allein schon meine Gesundheit und meine Waffen zu wertvoll.

    Auch würde ich, wenn ich von solchen Experimenten eines Schützen hörte, ihn dauerhaft des Standes verweisen - solche Experimente sind der Grund, warum Schießstände wiedergeladene Munition ausschließen.


    Und denkt bitte daran, dass die Haftpflichtversicherung von der Leistung befreit ist bzw. rückfordern kann, wenn ein Schaden grob fahrlässig verursacht wurde, also etwa immer dann, wenn die erforderliche Sorgfalt in einem besonders groben Maße außer Acht gelassen wurde.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Suche Ladedaten für Lovex S-012“ zu „Suche Informationen zu Lovex S-012“ geändert.
  • S012 ist etwas schneller als D032 und N320. Gut geeignet für Flinte und 45 ACP.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.