Auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau

  • Ich will mir nächstes Jahr ein neues Gewehr kaufen. Jetzt habe ich einige Wünsche und Vorlieben, die nicht so ganz zusammen gehen. Bzw der Markt so nicht her gibt.

    Kommen wir zum Lastenheft

    1. Ein Repetierer

    2. Ein System, das zum Kaliber passt. Am liebsten ein Short Aktion System (führe ich in meiner aktuellen)

    3. Kaliber entweder vergleichbar zur 260rem oder etwas was mehr abweicht wie 8x57.

    Die totalen Dampfhämmer fallen raus, weil ich Probleme mit der Schulter habe.

    4. Gewinde für Schalldämpfer

    5. Am liebsten Handspannung, ist aber kein Muss

    6. Was raus ist, sind Blaser und Helix und 404

    7. Der Öffnungswinkel sollte kleiner 90° sein

    8. Schaft am liebsten Kunststoff, gerne Lochschaft

    9. Lauflänge um die 50cm

    10. Stahlsystem mit weichem Schloßgang

    11. Zerlegbar ähnlich der 202


    Was ich so bis jetzt ins Auge gefasst habe sind Sako S20, Sauer 202 aus Eckernförder Fertigung , Haenel NTX , Heym SR 30



    Die S20 wird mit 51er Lauf in 270 win angeboten. Macht das Sinn 🤔 Reicht die LL für die 270 🤔


    Meine Freundin hat eine M12 Max mit 47cm LL , eigentlich schon ganz geil, aber der Schlossgang 🥶


    Ich weiß, dass ich Abstriche und Kompromisse machen muss, aber ich will auch nichts übersehen 😉

    Vielleicht hat hier ja jemand die zündende Idee, nach dem Motto, da habe ich noch gar nicht dran gedacht 😉


    Aufgabe: präzise für die Jagd

  • Da wäre die 202 ne Alternative. Es gibt heute noch tolle Waffen zu kaufen. Hat man das Basismodell kann der Rest im Laufe der Zeit zugekauft werden. Das man die Wunschliste zu Anfang seiner 202 Suche findet……sehr selten und eher unwahrscheinlich. Handspannung gäbe es von ASH.

  • Moin.


    Rösler ist nicht verkehrt; vieles ist dort machbar und in echt guter Qualität.


    Ich würde mich mal mit HEYM in Verbindung setzen.


    Die bauen auch heute noch Wunschwaffen und es gibt eigentlich immer bei Abholung eine kostenlose Werksführung.


    Meine nächste wird mit Sicherheit eine HEYM.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Wie wäre es mit einer Steel Action


    Waidmannsheil

    Auge, Kimme, Korn und Schwein, müssen eine Linie sein

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.